#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Dragees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Dragees

    Hallo!

    Ich bin weiblich und hatte eine Blasenentzündung, welche ich mit Antibiotikum behandelte und die gerade wieder abklingt. Meine Urologin gab mir nun zur Unterstützung und zur Vorbeugung Canephron forte Dragees (zurzeit 3x1 für 4-5 Tage, danach 1 nach dem Geschlechtsverkehr). Ich habe große Probleme damit, diese Dragees zu schlucken. Ich dachte, dass es sich dabei um Lutschpastillen handele. Nun habe ich folgende Frage: Kann man die Dragees auch lutschen (oder zerkleinern) oder riskiert man dadurch keine Wirkung oder gar Nebenwirkungen?
    In der Apotheke wurde mir gesagt, ich könne sie auch lutschen, möchte hiermit aber noch gerne sicher gehen, ob das wirklich möglich ist.
    Gäbe es ansonsten auch noch andere Alternativen, die man zur Vorbeugung vor bzw nach dem Geschlechtsverkehr nehmen könnte?

    Danke im voraus!


  • Re: Einnahme von Dragees

    Es sollte möglich sein.....

    Es gibt auch Alternativen in flüssiger Form. Auch als Pulver oder Tee. Apotheke fragen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X