#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raue Stelle Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raue Stelle Eichel

    Hallo,

    seit ca. 4-5 Wochen habe ich an der Eichel zwei raue, leicht hellere Stellen. Im uneregierten Zustand fällt es kaum auf, im erigierten aber sieht man die größere Stelle stecknadelkopfgroß.

    Zunächst dachte ich mir nichts dabei, habe gestern dann zwei mal Bepanthen draufgemacht. Seit heute habe ich an beiden Stellen sehr kleine Blutergüsse.

    Haben Sie eine Ahnung worum es sich handeln könnte?

    Termin beim Urologen habe ich heute in einer Woche.
    Jedoch mache ich mir seit den Blutergüssen doch schon Sorgen, dass es etwas Schlimmeres sein könnte.
    Sex hatte ich die letzten Wochen, seit es aufkam, nicht.

    LG


  • Re: Raue Stelle Eichel

    Anmerkung: Ich habe soweit auch keinerlei Beschwerden. Es juckt oder schmerzt nicht und bis auf die 2 rauen Stellen und die Blutergüsse jetzt, ist alles normal

    Kommentar


    • Re: Raue Stelle Eichel

      Kann ich leider auf diesem Wege nicht bewerten. Es gibt 2 Optionen:

      1. Untersuchen lassen

      2. Einige Tage/bis 2 Wochen lokale Pflege und den Verlauf abwarten.

      Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) ggf. Hilfreich. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Raue Stelle Eichel

        Danke für die schnell Antwort.

        Ich werde auf jeden Fall mal eine Salbe ausprobieren und heute in einer Woche bin ich dann wohl schlauer nach dem Termin.

        Da es knapp 4-5 Wochen lang unverändert war und relativ direkt nach dem Bepanthen die kleinen Blutergüsse kamen, hängen diese wohl mit der Salbe zusammen denke ich mal.

        LG

        Kommentar



        • Re: Raue Stelle Eichel

          Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          nach einem ersten Besuch beim Urologen bekam ich die Diagnose, dass das alles unspezifisch aussieht und sollte eine Kortisonsalbe anwenden, die jedoch nach 7 Tagen Anwendung absolut nichts verändert hat.

          Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und ich mache mir langsam etwas Sorgen.
          Kann ich Ihnen auf irgendeinem Wege Bilder zukommen lassen, dass sie mal drüberschauen?

          LG

          Kommentar


          • Re: Raue Stelle Eichel

            Sie können Bilder hier verlinken!
            Hört sich aber harmlos an und sollte mit Pflege besser werden...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Raue Stelle Eichel

              Vielen Dank für Ihre Antwort.

              Ich habe versucht die Bilder zu zuschneiden, weil es relativ klein ist, aber meine Handykamera bekam leider keinen besseren Fokus hin, den Rest machte das Zuschneiden. Ich hoffe man erkennt was.

              1.
              https://ibb.co/4RqZWkw

              2.
              https://ibb.co/V9fXh7k


              Meine Fragen mal etwas komprimierter:

              1. Ich weiß, dass die Angst irrational ist, aber kann man Krebs ausschließen? (Bin 30 Jahre und der Penis ist immer komplett sauber.)

              2. Die Stelle ist rau bzw. lederartig, schwer ein passendes Wort zu finden. Wenn Kortisonsalbe nicht hilft, was könnte es denn sein?

              3. Auf dem zweiten Bild sieht man auch hellere Stellen, sehen für mich als Laien wie undurchblutet aus, ist auch unter der Haut. Das war ebenfalls noch nicht immer so, hängt das mit der rauen Stelle zusammen eventuell? Auf dem Bild, kaum zu sehen, sind auch zwei sehr kleine rauen Stellen, eher rund und pickelartig, aber genau so wie die Größere von der Beschaffenheit.

              Ich weiß ihr Engagement hier sehr zu schätzen, vielen Dank schonmal

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Raue Stelle Eichel

                https://ibb.co/V9fXh7k

                Der Link ging irgendwie nicht.

                Letze Anmerkung: Musste die Bilder im erigierten Zustand machen, da die Stelle sonst weniger auffällt

                Kommentar


                • Re: Raue Stelle Eichel

                  Ich sehe einen ganz normalen Befund!
                  Krebs sieht ganz anders aus und ist in Ihrem Alter auch extrem unwahrscheinlich!
                  Eher eine Narbe...... ich würde mal einige Tage ganz gut cremen!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Raue Stelle Eichel

                    Okay alles klar.

                    Ist Bepanthen / eine Dexpanthenol haltige Creme ok, oder empfehlen Sie etwas anderes?

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Raue Stelle Eichel

                      Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Raue Stelle Eichel

                        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                        ich muss diesen Beitrag leider wieder auskramen, denn seit November ist viel passiert.
                        Langsam bin ich ahnungslos und ehrlich gesagt etwas verägert ob der Situation ...

                        Zunächst mal eine kurze Chronologie der Ereignisse seitdem:

                        Nachdem der erste Urologenbesuch eine unspezifische Analyse brachte und mir Kortisonsalbe verschrieben wurde, änderte sich nichts.
                        Danach empfohlen sie mir die Mikrosilbersalbe, die das Problem quasi vollständig gelöst hatte.
                        Nach kurzer sexueller Aktivität mit meiner Freundin jedoch direkt wieder das selbe Bild.

                        Also wieder zum Urologen, diesmal mein "Stamm"Urologe. Unspezifischer Befund. Genitalherpes wurde zur Sicherheit ausgeschlossen. Sollte ein Penisbad nutzen und mir wurde Nystalocal verschrieben. Dieses half auch, nach kurzer Zeit wieder das alte Bild.

                        Langsam merkte ich, dass es scheinbar mit dem Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin zusammenhängt.
                        Vor 4-5 Wochen hatte ich dann auch eine Einblutung an der Eichel. Wir haben daraufhin alle sexuellen Aktivitäten eingestellt. Doch nach dem ersten Mal Sex, nachdem alles äußerlich verheilt schien, direkt wieder ein Hämatom.

                        Also bin ich nochmal zum Urologen. Diesmal war sein Befund eindeutig und sehr schnell: Die Spirale meiner Freundin verursacht alles. Er hatte dies selbst schon und hat oft Patienten mit dieser Diagnose war die Aussage.

                        Meine Freundin konsultierte dann eine zweite Gynäkologin, da die erste meinte "es sei unmöglich, dass die Spirale solche Symptome verursacht."
                        Heute hatte sie diesen Termin, Ergebnis: Die zweite Gynäkologin meinte wie die erste, dass es nicht möglich sei. Zudem wurde eine Vaginose festgestellt, 2 Tage Antibiotikum. Ich soll auch einnehmen.

                        Jetzt muss ich aber als völliger medizinischer Laie trotzdem mal sagen, dass ich nicht weiß wie eine Vaginose bei mir regelrechte Abschürfungen und Blutergüsse hervorrufen kann. (Mein Urologe hatte dies auch mit einer Lupe deutlich sehen können)

                        Also habe ich jetzt die Aussage meines Urologen, dass es sehr deutlich von der Spirale kommt, er das selbst hatte und viele Patienten mit diesem Problem hat und auf der anderen Seite zwei Gynäkologinnen, die sagen dies sei nicht möglich.
                        Ebenfalls möchte ich anmerken, dass die rauen Stellen, die Blutergüsse und die Hämatome sich quasi perfekt mit dem Zeitpunkt decken, als wir wieder Sex hatten, nachdem die Spirale eingesetzt wurde. Die zwei Jahre vorher, hatten wir Null Komma Null Probleme.


                        Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, hatten Sie mal eine ähnliche Situation? Langsam nervt es mir nur noch unendlich und ich habe auch Angst um meine Beziehung, denn ein normales Sexualleben ist zur Zeit nicht möglich.

                        Ich hoffe Sie können mir etwas weiter helfen.

                        Liebe Grüße,
                        Pinm

                        Kommentar


                        • Re: Raue Stelle Eichel

                          Kurze Anmerkung:
                          Habe gerade von einem Freund erfahren, dass er identische Probleme mit der Spirale hatte (Hämatome).

                          Kommentar


                          • Re: Raue Stelle Eichel

                            Die Gyns machen es sich etwas sehr einfach.... Natürlich kann das sein!
                            Nach dem Geschlechtsverkehr daher unbedingt immer sofortige Reinigung UND Pflege..... Dann sollte es einigermaßen klappen!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X