#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenschmerzen / Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenschmerzen / Hodenschmerzen

    Hallo
    Vor einer Woche hab ich eher dumpfe Leistenschmerzen an mir bemerkt die meiner Meinung nach der jetzt länger andauernden Belastung durch schweres heben etc sich resultiert. Ich vermute generell das dies eine Leistenzerrung ist und dies sich mehrere Wochen zieht bis es vorbei ist. Jedoch mache ich mir etwas sorgen da es grade in der Region der Hoden ist und ich dort in dieser Region immer wieder bisschen Schmerzen habe. Es ist schwer zu beschreiben ob der Schmerz von den Hoden entspringt oder dieser durch die Leiste kommt. Teilweise sind die Schmerzen beim Arbeiten fast weg, wenn ich mich entspanne sind die Leistenschmerzen und die Hodenschmerzen intensiver. Nun meine Frage ob da mehr dahinterstecken kann oder ob das nur die Leiste verursacht? Bzw was kann ich gegen die Leistenschmerzen tun ?
    Außerdem spüre ich hinundwieder etwas Druck in der Blasenregion weiß auch nicht ob das durch die Leiste oder durch Rückenschmerzen verursacht wird.

    Danke im Vorraus


  • Re: Leistenschmerzen / Hodenschmerzen

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oftmals nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn eine urologische Untersuchung erfolgt ist. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leistenschmerzen / Hodenschmerzen

      Hallo, ich (43) habe 4 Wochen nach Leistenbruch-OP links (Shouldice Methode) komische Probleme: Die Vene auf der Oberseite des Penis (dorsale Vene?) tritt auch extrem hervor und es fühlt sich an, als wäre der Penis mit einem Drahtfaden durchzogen, der extrem gespannt bei Errektion noch stärker! Besser kann ich es nicht erklären. Aber das war vor der OP definitiv nicht da! Solche Probleme hatte ich noch nie!
      Hat der Chirurg da vielleicht was falsch gemacht? Ausserdem ist der linke Hoden sehr empfindlich. Geht das noch weg? Sollte nächste Woche wieder meine Arbeit aufnehmen!
      Besten Dank im voraus

      Kommentar


      • Re: Leistenschmerzen / Hodenschmerzen

        Das kann schon mal sein und wird auch alleine weg gehen. Veränderte Blut-Abfluss-Dynamik spielt eine Rolle.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X