#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vernarbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vernarbung

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langelfeld,

    vor ca. 1,5 Jahren haben Sie mir hier schon einmal sehr gut geholfen. Schön, dass Sie daher noch da sind!

    Damals vernarbte mein Frenulum und der Bereich unterhalb und oberhalb immer mehr, da es schlichtweg zu kurz war.
    Folge also Frenulumplastik und gleichzeitig noch Biopsie um Lichen auszuschließen. Nach der Op ging die Naht auf, dort ist heute eine Narbe, die ich täglich mit Contracttubex pflege, da Sie sonst zwickt.
    Bild zu Narbe: https://ibb.co/9scLkxD


    Leider wollte bis heute bis heute noch kein Mädel ( bin 20) was mit mir zu tun haben und mir bleibt nur die Selbstbefriedigung. Beim letzten Mal sah ich plötzlich einen Art Ring aus weißen Flecken an der Vorhaut, die genau gleich aussahen wie die beim damals verkürzten Frenulum.
    Dazu ein Bild: https://ibb.co/27NFn7q

    Meine Vermutung wäre, dass durch zu heftige Selbstbefriedigung kleine Wunden entstanden und wieder vernarbt sind. So wie damals beim zu kurzen Frenulum.
    Nun habe ich panische Angst, dass dies voranschreitet und irgendwann meine ganze Vorhaut vernarbt ist und ich vllt. sogar beschnitten werden muss.

    Was kann ich tun damit es nicht mehr wird (außer schonender zu finanzieren und weiter Contracttubex auftragen)?

    Vielen Dank
    ​​​​​​​Peter


  • Re: Vernarbung

    P.s.: Dieses neue Narbengewebe zwickt auch trotz Contracttubex und lässt mich Nachts nicht mehr durchschlafen...

    Kommentar


    • Re: Vernarbung

      Wichtig ist die gute Pflege der Haut und Vermeidung von Einrissen.

      Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Vernarbung

        Vielen Dank für die Antwort!
        Schauen Sie sich bitte die Bilder nochmal an, ist das vorhandene Narbengewebe am ehemaligen Frenulum und der vorhandene Ring (auf dem Bild schlecht zu sehen außer 1 deutlicher Plaque) noch irgendwie reversibel? Kann ich das außer mit Contracttubex noch anders aufhübschen? Wäre mir als junger 20 jähriger Mann sehr wichtig...

        Kommentar



        • Re: Vernarbung

          Schwer zu sagen.... Muss man abwarten.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Vernarbung

            Gut, daraus habe ich leider nicht verstanden was ihr Tipp für die Pflege meiner Narben ist...
            Das Duschgel und die Creme von Ihnen habe ich bestellt, weitere Narbenpflege mit...?
            Ich will endlich, dass Ruhe einkehrt und es nicht immer zwickt und juckt...

            Kommentar


            • Re: Vernarbung

              Erst einmal damit konsequent die Haut weich machen. Vielleicht gelingt es bei ganz weicher Haut etwas zu dehnen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Vernarbung

                Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                die Herrencreme ist heute morgen angekommen und ich bin sehr angetan, sie riecht sehr gut und macht die Vorhaut direkt geschmeidiger. Es ist echt zum schwarzärgern, dass ich dei Creme noch nicht vorher kannte. Dann wäre es sehr wahrscheinlich gar nicht zu den neuen Vernarbungen durch zu heftige Selbstbefriedigung gekommen!
                Reicht es die Herrencreme auch alleine zur Narbenpflege oder ist nach dem Einziehen besser noch Contracttubex aufzutragen?
                Die bestehenden neuen Vernarbungen jucken und zwicken zwar immer noch, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es (hoffentlich) bald aufhört und nichts neues kommt.

                LG

                Kommentar


                • Re: Vernarbung

                  Es gibt keine Erfahrung in der Kombination mit anderen lokalen Mitteln.

                  Wir haben und aber größte Mühe gegeben, die Creme so zu entwickeln, daß sie die speziellen Anforderungen hier erfüllt.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Vernarbung

                    So, ich habe die Creme nun einige Tage angewendet und bin sehr zufrieden.
                    Außer den weißen Vernarbungen durch zu heftige Selbstbefriedingung (siehe Bilder oben) sieht mein bestes Stück so gut aus wie noch nie.
                    Vielen Dank für das Produkt und den Tipp!

                    Leider juckt das neue Narbengewebe immer noch und lässt mich nicht durchschlafen.
                    Wie meinten Sie in Ihrer vorletzten Antwort das mit dem Dehnen? Wie soll ich das durchführen?

                    Liebe Grüße
                    Peter

                    Kommentar



                    • Re: Vernarbung

                      Wenn Ruhe eingekehrt ist und die Haut weich ist, kann das kurze Frenulum ggf. durch vorsichtigen Zug gedehnt werden.

                      Lieben Gruss

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X