#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

    Guten Tag,

    seit 3 Wochen habe ich eine Wunde stelle unterhalb der Eichel. Drum herum ist es gerötet Bzw leicht geschwollen. Gelegentlich juckt es leicht und manchmal tut die Wunde stelle weh. Äußert sich in Form von einem stechen. (Leichte Schmerzen)
    Foto wurde gestern aufgenommen.
    hinzu kommt nun dass sich heute die Eichel „schuppt“ also das trockene Haut abfällt.

    was könnte dass sein?

    Ich habe wirklich Angst dass es sich um Herpes o.ä. handelt. (Bläschen waren bisher keine zu sehen)

    https://ibb.co/jTh74sx


  • Re: Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

    Eine Balanitis ...... Nicht schlimm.

    Wenn es rot ist und Schmerzen macht:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Sonst und zur Vorbeugung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Eignet sich PVP-Jod Salbe? Oder welche Salbe enthält Polyvidon?

      Kommentar


      • Re: Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

        Beide Salben haben gleiche Inhaltsstoffe.... Also JA


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

          Guten Tag,

          ich habe mal mal ein Update für sie und vielleicht haben sie noch einen Tipp für mich. Ich habe die Salbe ca 1 Woche lang angewendet und das Jucken hörte nicht auf. Dann nur auf Panthenol salbe umgestiegen und es wurde ein wenig besser. Mittlerweile sieht es wieder aus wie auf dem Bild. Dazu zu sagen ist dass ich die letzten Wochen nicht wirklich konsequent behandelt habe weil es kurzzeitig so aussah als wenn es besser wird.
          Mittlerweile ist Vorhaut trocken und es juckt gelegentlich. Kann hinter dieser Erscheinung eine Allergie gegen Latex oder andere Stoffe in Kondomen stecken?
          Wie würden sie weiter verfahren?
          Gibt es Alternativen zu Pflegesalben mit Mikrosilber?

          Danke für Ihre Mühe.

          https://ibb.co/mSB4CpG

          Kommentar


          • Re: Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

            Bild nicht zu sehen!
            Im Zweifel untersuchen lassen!

            Lieben Gruss
            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

              Link überprüft sollte funktionieren.
              Bitte darum dass sie es sich anschauen ansonsten versuche ich einen anderen Bildhoster.

              Kommentar



              • Re: Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

                Trockene Haut, sonst normal....... gute Creme ist wichtig!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X