#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken Glans/ Balatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flecken Glans/ Balatitis

    Guten Tag,

    ich war vor ca. 15 Jahren wegen einem Fleck an der Eichel beim Urologen und Hautarzt. Die vermuteten eine erhöhte Pigmentierung. Im März diesen Jahres habe ich das Bild einem "Onlinearzt" geschickt, der auch eine postinflammatorische Hyperpigmentierung vermutete. Bei weiterer Rötung der Eichel sollte ich eine Hydrocortisonsalbe benutzen. Das hat nicht soviel gebracht, so dass ich jetzt seit ein paar Tagen zweimal täglich, wie hier im empfohlen eine Mischung aus Bepanthen und Betaisodona Salbe auftrage. Ich möchte das nochmal von einem Hautarzt prüfen lassen, der Termin ist aber erst nächstes Jahr Ende Februar. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf den Termin warten kann, oder lieber noch vorher zu einem anderen Arzt gehen sollte.

    https://ibb.co/8BYWdTh

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Flecken Glans/ Balatitis

    Ich sehe eher eine gereizte Haut. Sieht nicht dringlich aus.

    Ggf. spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll.
    Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Flecken Glans/ Balatitis

      Guten Morgen,

      danke für die Info.
      Manchmal habe ich an der Stelle so ein leichtes Ziehen, kein richtiger Schmerz, aber es macht sich bemerkbar. Kann das mit der Reizung zusammenhängen, oder ist das vielleicht eher psychisch bedingt, so als Reaktion auf eine unbewusste Angst vor Krankheit gerade an dieser Stelle?
      Ich empfinde das auch bei Wetterwechsel oder besonderem Tief- oder Hochdruck. Hört sich vielleicht seltsam an, ist aber eine ernst gemeinte Frage.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Flecken Glans/ Balatitis

        Möglich ist das!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Flecken Glans/ Balatitis

          Vielen Dank und viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X