#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wulst / Knoten unter Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wulst / Knoten unter Vorhaut

    Hallo,

    seit 2 Wochen habe ich unter der Vorhaut (wenn ich von oben draufschaue rechts) ca 1 cm unter dem Eichelrand eine Art kleine Wulst/Verhärtung, die man nicht sehen kann von Außen, sondern nur erfühlen.

    Wenn ich dann die Vorhaut dort anfasse und befühle, dann kann ich zwischen den Fingern eine Art Mini-Knoten/Korn (wie eine kleine rundliche Kugel) ertasten. Dies ist unter der Haut beweglich und der ganze Bereich ist schmerzfrei.

    Ich weiß nicht wie lange dies schon ist- man muss wie gesagt etwas tasten.

    Bin extra nicht direkt zum Doc, da ja oft Veränderungen kommen und auch wieder gehen, habe ich erstmal zugewartet. Zumal ich im Juli dort zur Vorsorge war und es mir da nicht aufgefallen ist.

    Es hat sich zwar nicht fühlbar verändert / vergrößert bisher - aber es ist auch nicht verschwunden. Nun mache ich mir langsam doch Sorgen. Daher habe ich vor am Montag doch mal einen Termin zu vereinbaren vorsichtshalber.

    Gibt es von Ihnen da eine grobe Einschätzung?

    Herzlichen Dank für eine Rückantwort.

    Gruß Klaus


  • Re: Wulst / Knoten unter Vorhaut

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - kann eine kleine Narbe sein.
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wulst / Knoten unter Vorhaut

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Danke ganz herzlich für die prompe Rückantwort samt vorsichtiger Beruhigung - und das auch noch am Freitag, dem Start ins Wochenende, das ist wirklich super freundlich und engagiert.

      Wie gesagt vereinbare ich Montag einen Termin bei meinem Urologen und gebe dann auch gerne eine Rückmeldung nach erfolgter Untersuchung. Dies ist mir dann auch lieber als ständig diese Ungewissheit, die sich auch schon ab und an belastend und wie ein schwer Tau auf das Tagwerk legen kann.

      Ihnen zunächst ein schönes Wochenende und eine gute Zeit

      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X