#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung der Eichel

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich hatte im Mai diesen Jahres Beschwerden beim Wasser lassen, ein leichtes ziehen und brennen.
    Mit diesen Beschwerden bin ich zu meinem Arzt, nachdem ich auf den Teststreifen gepinkelt hatte und dieser zeigte das ich Leukozyten und Blutreste im Urin hatte, verschrieb er mir ohne weitere Untersuchung Ciprofloxacin. So circa ab der hälfte der Einnahmetage (insgesamt 10) hatte ich eine leichte schmerzlose Rötung, mit kleinen "Pickelchen".
    Als ich arbeitsbedingt in München war und die Beschwerden zwar besser aber nicht weg waren ging ich dort zum Arzt, dieser machte einen Harnröhrenabstrich und stellte Ureaplasmen fest. Er verschrieb mir Doxycyclin. Nach 10 Tagen ergab der Kontrollurintest das alles negativ war. Da ich aber immer noch eine leichte Rötung auf der Eichel hatte überwies man mich zum Urologen.
    Der begutachtete die Eichel und sagte mir er könne nichts feststellen lediglich eine leichte Rötung. Die Rötung ist mal stärker mal schwächer ausgeprägt.


  • Re: Rötung der Eichel

    Kommentar


    • Re: Rötung der Eichel

      https://ibb.co/MGh5bZD

      https://ibb.co/4fPPthX

      ich hoffe sie können die Links öffnen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Kommentar


      • Re: Rötung der Eichel

        https://ibb.co/tDGh8y2 eins hatte ich vergessen.

        Kommentar



        • Re: Rötung der Eichel

          Die Rötung ist recht gering.
          Wahrscheinlich hilft eine gute Intim-Pflege schon gut.
          Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

          Die Ursache einer (meist pilzbedingten) Balanitis ist oft eine antibiotische Therapie!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Rötung der Eichel

            Vielen Dank für ihre schnelle Antwort !

            Ich habe mir die Herren-Creme bestellt, wie oft sollte ich diese anwenden ?
            Und was hat es mit diesen kleinen “Pickeln” auf sich?
            Ich habe zwischen den beiden Antibiotika Therapien schonmal Canesten Creme verwendet, dass wollte aber nicht so recht helfen.

            Mit freunden Grüßen.

            Kommentar


            • Re: Rötung der Eichel

              Sie dürfen die Cree im Prinzip beliebig oft anwenden. 2-3mal sollte es aber schon sein. Zwischendurch immer gut Waschen und trocknen (Fön).

              Lieben Gruss


              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Rötung der Eichel

                Ein Anliegen hätte ich noch Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                ich habe festgestellt das ich zudem noch einen kleinen bläulichen Punkt neben dem Harnröhrenausgang habe, und quasi hinter dem Harnröhrenausgang rötliche Hautfalten.
                Ich habe zwei Bilder angehängt vielleicht lassen sie mir nochmal ihre Experteneinschätzung zukommen !

                Liebe Grüße

                https://www.bilder-upload.eu/bild-7a...85607.jpg.html

                https://www.bilder-upload.eu/bild-14...85775.jpg.html

                Kommentar


                • Re: Rötung der Eichel

                  Was ich auf den Bildern sehe, sieht normal aus!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Rötung der Eichel

                    Sehe geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                    ich habe jetzt konsequent die creme immer Wochenweise angewendet. Die Rötung ist weniger geworden, ganz weg aber noch nicht.
                    Kann es sein das es länger dauert wenn man öfter Sex hat bzw masturbiert ?
                    Sollte man das vielleicht eine Zeit lang weglassen ?
                    Und eine zweite Frage noch,
                    Ich hatte letztes mal nach dem Sex (geschützt!) ein ziehen in der Harnröhre. Und wenn ich sie an der Penis unterseite hin und her bewege (also die Harnröhre) dann zwickt sie leicht.
                    Kein Ausfluss oder sonstiges.
                    Ich hoffe sie koennen mir nocheinmal mit ihrem Expertenrat zur Seite stehen.

                    MfG

                    Kommentar



                    • Re: Rötung der Eichel

                      Eine lokale Rötung durch mechanische Belastung kann immer auftreten.....
                      Die Creme ist ja auch diesbezüglich zur dauerhaften Pflege geeignet.
                      Das Zwicken halte ich für harmlos!

                      Lieben Gruss

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X