#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klebsiella aerogenes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Klebsiella aerogenes

    Ich kann auf diesem Wege kaum eine individuelle Bewertung und vor allem keine individuelle Therapie raten, wenn ich nicht den Patienten und alle Befunde wirklich kenne. Insofern müssen Ratschläge allgemeiner Natur sein. Soweit ich das kann habe ich ihnen ja diese Ratschläge bereits erteilt.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Klebsiella aerogenes

      Hallo Ricco99,

      hatte nach Oralverkehr genau das gleiche Bakterium, welches nachgewiesen wurde. Lustigerweise auch Klebsiella Aerogenes und später Enterococcus Faecalis im Sperma. Deine Geschichte ist wirklich 1:1 deckungsgleich zu meiner!
      Hatte jetzt zig Antibiotika Therapien Ciprofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin, Doxyxyclin, Amoxcillin und zuletzt 9 Tage intravenös Piperacillin/Tazobactam.
      Hab selber leider auch wenig Linderung und auch Eichel Probleme, Ausfluss usw.

      Wen sich bei dir eine Lösung ergibt, schreib kurz.

      Kommentar


      • Re: Klebsiella aerogenes

        Hallo Herr Dr, ich bin auch Kollegin ,Anästhesistin. Habe nämlich schon über 2 Monate eine schlimme Zystitis die trotz etlichen Antibiotika nicht weg ist. Habe 2x positive Urinkultur auf Enterococcus faecalis und 1x positiven Urethraabstrich auf Klebsiella aerogenes,. Für Enterococcus habe ich vom Urologen Linezolid bekommen 10t 2xd p.o. und für Klebsiella aerogenes Cotrim 10 Tage po. Meine Symptome klingen nicht ab und ich nehme jetzt spasmex und tramadol für Schmerzen. Es brennt in Harnröhre und die Blase tut mir sehr weh. Ich habe am nächsten Donnerstag eine zystoskopie aber momentan trotz Linezolid kann ich kaum im Alltag funktionieren. Wäre das schon die Indikation für i.v. Therapie? Hatten Sie schonmal solche Erfahrungen mit PatientInnen? LG, lora

        Anton, Rico wie ist es bei euch am Ende gelaufen??

        Kommentar


        • Re: Klebsiella aerogenes

          Guten Tag Lora12 ,

          vielen Dank für Ihren Kommentar hier im Thread.

          Leider ist der Experte nicht mehr aktiv in unserem Forum, er wird Ihnen daher nicht mehr antworten können.

          Wenn Sie den Rat eines Experten suchen, dann können Sie sich gerne parallel an den Expertenrat "Blasenentzündung" bei Lifeline.de wenden (unser Schwesterportal):

          https://fragen.lifeline.de/expertenr...g-inkontinenz/

          Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und beantwortet Fragen gerne.

          Ich wünsche Ihnen alls Gute und vor allem Gute Besserung.

          Viele Grüße

          Victoria
          Sie haben Fragen zu den Themen Blasenentzündung und Inkontinenz? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

          Kommentar


          Lädt...
          X