#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Abdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Abdruck

    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Eichel, auf der sich eine Art roter Fleck befindet, der wie ein Abdruck aussieht. Manchmal ist die Farbe des Abdrucks gedämpft und manchmal intensiver. Außerdem habe ich eine Art weiße Erhöhung, die zu sehen ist, wenn man die Vorhaut komplett nach hinten zieht. Ich habe mich schon informiert und war der Meinung ich habe Balanitis. Ich habe meinen Penis 2 mal täglich mit warmen Wasser gewaschen und eine Kortisonhaltige Creme aufgetragen, allerdings hat sich nichts verändern.
    Ich hoffe auch Hilfe.
    Danke


  • Re: Roter Abdruck

    Zuerst einmal sollte eine Untersuchung erfolgen!

    Bei einer Rötung im Sinn einer Balanitis rate ich zu diesem Vorgehen:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-Salbe und Panthenol.Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Bei reiner Reizung:
    Gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Roter Abdruck

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings stellt sich mir immernoch die Frage, was es mit dieser weißen Erhöhung auf sich hat, die zu sehen ist, wenn ich die Vorhaut ganz zurück ziehe.

      Kommentar


      • Re: Roter Abdruck

        Außerdem sei noch zu sagen, dass keins der beiden genannten Symptome juckt, schmerzt oder mich anderweitig behindert. Schließt das möglicherweise Balanitis aus?

        Kommentar



        • Re: Roter Abdruck

          Nur die Untersuchung klärt das!

          Lieben Gruss

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X