#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis geht nicht weg

    Hallo,

    ich hatte vor knapp zwei Monaten eine Balanitis und habe auch die von Ihnen empfohlenen Behandlung durchgeführt.

    Das hat auch größtenteils geholfen, jedoch ist die Reizung nie wirklich zu 100% weggegangen. Ich habe beide Salben dann zwischendurch immer wieder für ein paar Tage angewendet und auch ihre empfohlene Hygiene mit anschließender Trocknung mit Fön einmal pro Tag durchgeführt.

    Letztes kam wieder ein „Ausbruch“ der Balanitis (falls es wirklich eine Balanitis ist): erst eine fleckenhafte Rötung um die Harnröhrenöffnung dann die ganze Eichel. Wieder beide Salben angewendet und das meiste ist weggegangen. Jetzt aber weiterhin eine „Grundrötung“.

    Ich hatte nie einen Juckreiz oder wirkliche Schmerzen.

    Symptome sind: Berührungsschmerz und leichter Ausfluss. Beide waren während der „Ausbrüche“ der Balanitis stärker, jedoch sind beide nie ganz abgeklungen.

    Urologe hat mich nicht wirklich ernst genommen und meinte, das wäre nur ein bisschen gereizt.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Balanitis geht nicht weg

    Edit: besonders mechanische Belastung lässt Symptome kurzzeitig stärker werden. Habe nach dem Sex sogar teils jedes Mal wieder die Jod und Bepanthen Salbe abgewandt

    Kommentar


    • Re: Balanitis geht nicht weg

      Die Salbenmischung vor allem für die akute Therapie sinnvoll. Die Pflege danach regelmäßig und konsequent mit guter Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber).
      Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

      Bisher damit immer gute Effekte gehabt!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Balanitis geht nicht weg

        Hallo,

        habe jetzt die Herrencreme, finde sie an sich auch ziemlich gut.

        Jedoch erstmal eine Frage: wenn ich die Creme auftrage, zieht sie nie zu 100% ein, kann man die dann unter der Vorhaut bis zum nächsten Waschen einfach darauflassen oder sollte ich den Rest nach ein paar Minuten abwaschen.

        Des weiteren habe ich noch das Problem, dass meine Eichel sehr schnell gereizt wird. Beim auftragen der Creme und die ersten paar Minuten ist sie komplett rot ( denke das liegt an der Reibung vom Verteilen) das klingt dann langsam ab.
        Das selbe Problem habe ich jedoch leider auch beim GV, Eichel+ innere Vorhaut wird komplett rot und Gefühl geht gegen 0, bzw manchmal auch ein leichter Schmerz.
        Ich würde ja an eine Entzündung denken, aber wenn keine mechanische Belastung vorliegt, ist alles eigentlich ganz gut.

        Alle diese Symptome erst seit der ersten oben genannten Balanitis vor ein 3 Monaten.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Balanitis geht nicht weg

          Die Creme nur ganz dünn auftragen, so daß sie auch einzieht. Lieber öfter. Überschüsse können Sie aber auch belassen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Balanitis geht nicht weg

            Hallo,

            ich habe genau das selbe Problem seit c 1 Jahr.
            leichte Rötungen auf der Eichel (bei einer errektion stärker), Berührungsschmerz und leichter klarer Ausfluss. Urologen sind ratlos, hat bei dir etwas geholfen?

            VG

            Kommentar


            • Re: Balanitis geht nicht weg

              Ich hatte selbst immer wieder leichte Schmerzen und ein Gefühl von Reizung und Wundsein. Von Hautarzt und und Urologen wurden bakterielle Infekte und Pilzerkrankungen ausgeschlossen. Ein Versuch mit der PROCTOcreme hat innerhalb weniger Tage die Beschwerden zum Abklingen gebracht. Es handelt sich dabei um ein Medizinprodukt, das für die Anwendung im Analbereich empfohlen ist. Aus meiner Erfahrung spricht nichts gegen die Anwendung am Penis.

              Kommentar



              • Re: Balanitis geht nicht weg

                [QUOTE=Decoted;n3244870]Hallo,

                ich habe genau das selbe Problem seit c 1 Jahr.
                leichte Rötungen auf der Eichel (bei einer errektion stärker), Berührungsschmerz und leichter klarer Ausfluss. Urologen sind ratlos, hat bei dir etwas geholfen?



                … Hi, habe seit ein paar Monaten leider exakt das gleiche Problem. Hast du es in den Griff bekommen?

                Kommentar


                • Re: Balanitis geht nicht weg

                  Hallo,

                  ich habe genau das selbe Problem seit c 1 Jahr.
                  leichte Rötungen auf der Eichel (bei einer errektion stärker), Berührungsschmerz und leichter klarer Ausfluss. Urologen sind ratlos, hat bei dir etwas geholfen?

                  VG
                  Hi, habe leider seit ein paar Monaten exakt das gleiche Problem.
                  Hast du etwas gefunden das hilft?

                  Kommentar


                  • Re: Balanitis geht nicht weg

                    [QUOTE=Decoted;n3244870]Hallo,

                    ich habe genau das selbe Problem seit c 1 Jahr.
                    leichte Rötungen auf der Eichel (bei einer errektion stärker), Berührungsschmerz und leichter klarer Ausfluss. Urologen sind ratlos, hat bei dir etwas geholfen?

                    VG

                    Gleiches Problem seit 2 Monaten. Eichel + die Haut darunter gerötet. Kein Pilz oder Bakterieller Befall. Verschiedene Cremes ausprobiert von
                    Kortison cremes - Pflege cremes. Urologe und Hautarzt sind planlos und nehmen einen nicht ernst.

                    Jemand der etwas gefunden hat was helfen könnte ?..

                    Kommentar



                    • Re: Balanitis geht nicht weg

                      Ich habe ebenso eine so wie es aussieht hartnäckige Ballanitis. Gerötet, mit geröteten Punkten, teilweise übler Geruch - aber ohne jucken oder brennen.
                      An Cremes ausprobiert über mehrere Wochen habe ich Clotrimazol, Canesten, Mykosert und Pvp Jod. Alle Cremes hatten kaum bzw gar keinen Erfolg.
                      Zuletzt habe ich die rezeptfreie hydrocortison Salbe probiert und nach ca 2 Wochen war das Problem vollständig gelöst. Nach zwei bis drei Tagen ohne der Creme kamen die alten Probleme zurück.
                      Was kann ich jetzt noch machen?

                      Kommentar


                      • Re: Balanitis geht nicht weg

                        Schade, so wie es aussieht ist das Forum inzwischen ausgestorben.

                        Kommentar


                        • Re: Balanitis geht nicht weg

                          Hey Stefan, das selbe bei mir auch. Seit Jahren. Das einzige was hilft ist die rezeptfreie Kortisoncreme .. zumindest hilft etwas, auch wenn man ewig schmieren muss. was ich aber jetzt versuchen werde ist die Creme "APROPO" von diesen Dr. Kreutzig .. diese ist mit Mikrosilber und anscheinend soll das eine gute Sache sein. Ich werde sie jetzt mal kaufen und dann mal sehen. Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden.

                          Nicht aufgeben in Foren zu Posten! Auch wenn es aussieht, dass ein Forum ausgestorben ist, so muss es nicht zwangsläufig so sein

                          Kommentar


                          • Re: Balanitis geht nicht weg

                            PS: mein Hautarzt wollte mich schon beschneiden, was aber für mich nicht in Frage kommt. Ich habe im Grunde meine Eichel schon mal "trocken" gelegt.. also die Vorhaut immer hinten gelassen. Aber da ist die Balanitis auch wieder gekommen. Also ja nicht beschneiden lassen. Zuerst würde ich es mal mit trocken legen versuchen. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Aber ich habs auch nur einmal kurz versucht. Vielleicht sollte ich es nochmals versuchen, ist mir grad eben eingefallen :-)

                            Kommentar


                            • Re: Balanitis geht nicht weg

                              Bitte keine Beschneidung wegen einer Balanitis, wenn nicht alles versucht wurde. Dazu gehört insbesondere auch eine perfekte Intimpflege.
                              Eine länger dauernde Therapie, zum Beispiel mit microsilberhaltigen Salben (oben ja schon gesagt) kann Sinn machen.
                              Bei einer Enge der Vorhaut kann gegebenenfalls auch Dehnung bei guter Pflege eine Option sein.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Re: Balanitis geht nicht weg

                                Habe leider auch seit längerem diese Beschwerden, bestimmt schon 3 Jahre. Rote Eichel, wobei die Farbe variert, mal extrem rot, dann wieder etwas heller und dann wieder extrem. Ich habe keinen Juckreiz, aber machmal einen eigenartigen weißen Schleier den man abreiben kann.
                                Bin bei 2 unterschiedlichen Urolgen gewesen und bis auf Cortison Salben verschreiben, konnte mir keiner wirklich helfen.
                                Zuletzt hatte ich Daivobet verwendet, die Rötungen verschwinden zwar für 2-3 Wochen, aber dann geht alles wieder von vorne los. Das ganze Thema macht mir Mental auch schon ganz schön zu schaffen. Habe auch Natron- und Kamille Bäder angewendet aber leider ohne Erfolg.
                                Werde jetzt die hier empfohlene Mikrosilber Salbe austesten. Mal sehen ob es was bringt.

                                Kommentar


                                • Re: Balanitis geht nicht weg

                                  Kurzer Nachtrag noch. Der weiße Schleier zieht sich über die gesamte Eichel.

                                  Kommentar


                                  • Re: Balanitis geht nicht weg

                                    Hallo,
                                    hat den die Mikrosilber Salbe schon etwas bewirkt.?

                                    Kommentar


                                    • Re: Balanitis geht nicht weg

                                      Hallo,
                                      ich hatte die Mikrosilber Salbe auch schon ausprobiert leider ohne Erfolg. Bin immer noch planlos und die Beschwerden gehen nicht weg.
                                      Lassen sich doch mit Pflegecremes besser ertragen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Balanitis geht nicht weg

                                        Ich benutze ebenso seit knapp 4 Wochen Mikrosilber, leider ohne Erfolg. Die roten Flecken sind mehr geworden und der Eichelrand ist jetzt zusätzlich betroffen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Balanitis geht nicht weg

                                          Ich wuesste jetzt hierfuer auch keine Antwort

                                          Kommentar


                                          • Re: Balanitis geht nicht weg

                                            Nach knapp 2 Monaten regelmäßigen Verwenden der Microsilber Salbe hat sich das Gesamtbild leider noch immer nicht geändert. Es schwankt, mal sieht es besser aus, dann wieder extrem schlecht in Form von gerötetet Eichel. Bin schon sehr verzweifelt und habe keine Idee mehr was ich machen soll. Werde jetzt wohl wieder zum Arzt gehen, erwarte da aber auch keine neuen Impulse außer einer weiteren Cortisonsalbe....

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X