#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanoposthitis + weitere Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanoposthitis + weitere Entzündungen

    Guten Tag,

    ich versuche mein Problem möglichst kompakt zusammenfassen:

    - ungeschützter Sex vor 2 1/2 Wochen
    - 2 bis 3 Tage später stecknadelgroße Rötungen auf der Eichel, Entzündung der Vorhaut, haut schält sich leicht
    - vermutete Balanoposthitis durch Reizung oder Pilz
    - Behandlung mit Povidon Iod Salbe
    - Rötungen nach ~ einer Woche zu 95% verschwunden
    - dann: vor etwa vier Tagen Entzündungsschmerzen im Unteren Rücken, Gesäß, Bein (vermutl. Iliosakralgelenk)
    - zudem: starke Zahnfleischentzündung

    - gestern: Hausarzt und Urologen aufgesucht. Für Test auf Geschlechtskrankheiten sei es zu früh. Verdacht auf Bakterien (Chlamydien o.ä.).
    Viren, Pilz oder mech. Reizung seien sehr unwahrscheinlich.
    Vorsorglich 10 Tage 100mg Doxycyclin + Salbe gegen Pilz.

    Dazu möchte ich noch kurz auf meine Vorgeschichte eingehen.
    Vor 2 Jahren Ausfluss nach ungeschütztem sex. Ureaplasmen. Mehrwöchige Antibiotika. Endete in starker Entzündung des Iliosakralgelenks bis zur Bewegungsunfähigkeit. Nach Behandlung mit Cortison und Antibiotika war ich seitdem beschwerdefrei.

    1. Sehen sie eindeutige Hinweise ob es sich um Bakterien oder Pilze handeln könnte?
    2. Sollte ich die Doxycyclin Therapie in jedem Fall beginnen?
    3. Abgesehen von diesen beiden Malen hatte ich nie ungeschützten Sex außerhalb einer langen Beziehung. Sollte ich wirklich so viel Pech haben oder besteht die Möglichkeit psychosomatischer Ursachen? Zumindest was die reaktive Arthritis angeht. (Ich neige zu Hypochondrie und seelischem Stress.)

    Verzeihung, kürzer hab ich es nicht geschafft!
    Besten dank + Gruss







  • Re: Balanoposthitis + weitere Entzündungen

    Ich würde aus ihren Angaben nicht auf eine bakterielle Infektion schließen. Seitens der Symptomatik würde ich auch keine antibiotische Therapie beginnen.
    Die Balanitis Würde ich durch weitere lokale Pflege behandeln.
    Eine gute Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanoposthitis + weitere Entzündungen

      Allerbesten Dank für Ihre rasche Antwort! Dann werde ich fürs erste weitercremen und abwarten wie sich die anderen Entzündungen entwickeln.

      Lieben Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X