#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trabekelblase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trabekelblase

    Hallo,
    nach langen hin und her mit mal leichten und mal stärkeren Schmerzen in der Blasengegend, hat mein Uruloge nach einer Blasenspiegelung eine leichte Balkenblase und eine leicht enge Harnröhre diagnostiziert, die vermutlich auch mal entzündet war (leicht gerötet). Ansonsten ist jedoch alles unauffällig, sprich Prostata und Bakterien. Gegen die Blasenschmerzen hat er mir nun Tamsulosin verschrieben. Hierzu habe ich nach meiner Recherche und Beipackzetteljedoch noch einige Fragen.
    1. Schmerzen habe ich mit dem Medikament eigentlich keine mehr, aber ist es sinnvoll es für das Problem der Balkenblase langfristig zu nehmen?
    2. Kann es zu einer Heilung der Blase verhelfen, die nach absetzen des Medikaments bestehen bleibt?
    3. Ein Punkt der Auftritt ist ein retrograder Orgasmus. Ist das auf lange Sicht schädlich oder unbedenklich, weil der Urin das Ejakulat einfach ausspült?

    Vielen Dank und viele Grüße.


  • Re: Trabekelblase

    1. Tamsulosin wirkt im Bereich der Prostata - also nur dann sinnvoll, wenn die Enge von dort kommt.
    2. Wenn die Enge da ist, wo Tamsulosin wirkt ja
    3. Ein bekannter Effekt des Tamsulosin - nicht schädlich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Trabekelblase

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Eine kurze Nachfrage habe ich. Wenn das Medikament wirkt, bedeutet das im Umkehrachluss dass die Enge von der Prostata ausgelöst wird? Auch obwohl da nichts diagnostiziert wurde?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Trabekelblase

        Das dürfen Sie genau so annehmen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X