#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien oder doch was anderes?

    Sehr geehrter Dr Kreutzig-Langenfeld,

    da ich zur Zeit nicht weiter weiss suche ich hier im Forum rat. Ich hatte vor ca. 3 Monaten Geschlechtsverkehr mit einer Discobekanntschaft. Dabei ist leider das Kondom gerissen. Ca. 3 Wochen danach fing es an mit Juckreiz am Penis, Brennen beim Wasserlassen und eitrigem Ausfluss (morgens ein Tropfen, manchmal auch über den Tag verteilt.)

    Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und dieser hat auf Tripper und HIV getestet, war beides Negativ.

    Er hat mir dann Cotrimoxazol verschieben, täglich 2 Tabletten über 5 Tage hinweg. Auch wenn der Juckreiz verschwand so blieb noch !manchmal! das brennen beim Wasserlassen und der Eitrige Ausfluss.

    Habe dann Doxycyclin bekommen, 10 Tage a 100mg täglich. Diese habe ich nun auch zu Ende genommen. Das brennen tritt immer noch sporadisch auf, der Ausfluss ist nun aber "Glasklar" und nicht mehr eitrig. Manchmal kann ich mir morgens nur ein bisschen "rausdrücken", manchmal auch einen ganzen Tropfen.

    Mein Hausarzt meinte es sollte mit dem Doxycyclin besser werden, ansonsten müsste ich zum Urologen.

    Jetzt Frage ich mich natürlich, dauert es nach der Antibiotikaeinnahme etwas bis die Symptome vollständig weg sind? Waren die 10 Tage a 100mg evtl zu wenig? Oder sind es überhaupt Chlamydien, könnte ja auch was anderes sein. Ich hatte 1-2 Wochen vor dem Kontakt mit der besagten Frau auch ungeschützten Analverkehr mit einer Freundin. Diese wurde allerdings letzte Woche negativ auf Chlamydien getestet. Oder könnte ich mir dadurch was anderes geholt haben ?

    Entschuldigen Sie die vielen Fragen, allerdings bin ich was die Sache angeht recht ratlos, und ich glaube mein Hausarzt auch. Verhüte natürlich zur Zeit (wie sonst auch immer) mit Kondom.

    Viele Grüße!


  • Re: Chlamydien oder doch was anderes?

    Die primäre Therapie ist etwas schwierig und entspricht nicht der Option bei V.a. Tripper/Chlamydien.
    Aktuell würde ich noch abwarten. Wenn Symptomatik bleibt ggf. Eine neuerliche antibiotische Therapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien oder doch was anderes?

      Sehr geehrter Dr Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für die rasche Antwort! Inwiefern kann ich das verstehen, die primäre Therapie ist etwas schwierig? Ich gehe jetzt mal davon aus das es kein Tripper ist da der Test negativ war (war ein Urintest, morgens erster Strahl, hab auch extra den Tropfen mit reingedrückt). Habe natürlich angst das wenn ich abwarte das ich evtl. Unfruchtbar werde oder ähnliches. Möchte auch meine neue Freundin nicht anstecken, aber wir verwenden immer ein Kondom. Wie wäre allgemein der Ansteckungsweg bei Chlamydien z.B. ? Wäre es auch über Oralverkehr möglich (Sie bei mir, ich bei ihr) ?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Chlamydien oder doch was anderes?

        Schwierig heirßt in diesem Fall nicht den Leitlinien bei V.a. Tripper (und den musste man haben) entsprechend und für Chlamydien und Mykoplasmen unpassend.
        Auch Oral können fast alle STD übertragen werden!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Chlamydien oder doch was anderes?

          Vielen Dank für die Antwort. Ich werde dann mal noch eine Woche abwarten ob sich was tut, ansonsten werde ich wohl leider doch einen Urologen aufsuchen müssen, glaube mein Hausarzt ist dafür der falsche Ansprechpartner. Habe allerdings noch eine letzte Frage: Wenn das letzte Symptom (der Ausfluss) nicht mehr auftritt, kann ich mir dann sicher sein das ich nicht mehr ansteckend bin? Und ab wann spricht man überhaupt von Ausfluss, kann es normal sein das wenn man am Penis rumdrückt das ein wenig Flüssigkeit rauskommt? Waren doch 2 Fragen. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten, und das Sie ihre Freie Zeit hier investieren!

          Kommentar


          • Re: Chlamydien oder doch was anderes?

            Etwas Sekret kommt immer aus der Harnröhre. Der Übergang ist fließend.
            Eoin Abstrich klärt viel sicherer als eine Urinuntersuchung!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X