#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grund zur Sorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grund zur Sorge?

    Lieber Doktor,
    ich war heute zur normalen Kontrolle beim Urologen. Ich habe heute sehr wenig (fast nur Kaffee) getrunken, bei der Urinuntersuchung kam nur raus, das rote & weiße Blutkörperchen an der Grenze sind, wird zur Kultur weitergeleitet.
    ich habe keinerlei Beschwerden, Prostata ist normal. Mein Arzt meinte auch das sowas völlig normal ist in der Regel!
    wie sehen sie das? Grund zur sorge oder ein ‚normaler‘ harmloser Befund?
    danke


  • Re: Grund zur Sorge?

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten !


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Grund zur Sorge?

      Danke für Ihre schnelle Antwort!
      Wie würden sie denn bei diesen Befund bei ihrem Patienten vorgehen? Keine Symptome!

      Kommentar


      • Re: Grund zur Sorge?

        Ihm rate, viel zu trinken!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Grund zur Sorge?

          Nochmals danke!
          eine weitere (und letzte) frage, damit ich mich beruhigen kann (bin angszpatient), es ist also nicht bedenklich wenn man weiße & rote Blutkörperchen am Grenzwert ohne Bakterien findet?

          Kommentar


          • Re: Grund zur Sorge?

            Wie ich sagte.... Wahrscheinlich nein!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Grund zur Sorge?

              Danke! Ich habe heute nochmals eine urinprobe abgegeben.
              ich hatte tatsächlich noch eine Frage...ich bin angstpatient (in Bezug auf prostatitis) verstehe ich das richtig, dass ich das ‚Problem‘ erledigt ist, wenn keine Bakterien vorhanden sind? Kann sowas auch da sein ohne Entzündung? Hatte am Vorabend masturbiert, evtl auch davon??

              DANKE IHNEN

              Kommentar



              • Re: Grund zur Sorge?

                Wir sollten hier nicht wieder die unendliche Fragerunde starten.... Das hatten wir doch schon......

                Sie sollten vor allem mal etwas gegen Ihre Angst unternehmen. Urologisch scheint mir (soweit ich das hier sagen kann) alles ok!


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Grund zur Sorge?

                  Sie haben wohl vollkommen recht! Ich war nun auch Monate vollkommen davon befreit...
                  nur ist Blut im engsten Sinne halt immer mit Krankheit in Verbindung...und wenn man dann als Laie mal im Netz liest, steht halt meistens dabei, dass es häufig Infektionen sind & genau das will ich eben nicht!
                  trotzdem dank

                  Kommentar


                  • Re: Grund zur Sorge?

                    One last Time! Sorry!
                    meine zweite Urinprobe war ebenfalls wie der zu Hause durchgeführte Combur Test negativ...somit sollte ich beruhigt sein, oder?

                    Kommentar



                    • Re: Grund zur Sorge?

                      Sie dürfen beruhigt sein.... Sollten aber dennoch die Teste in den Müll befördern.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X