#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mycoplasma genitalium - Antibiotikatherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mycoplasma genitalium - Antibiotikatherapie

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    bei einem Abstrich der Harnröhre wurde bei mir Mycoplasma genitalium nachgewiesen. Aufgrund einer gefundenen Resistenz ggü Azithromycin wurde mir Moxifloxacin für 10 Tage verordnet. Aufgrund der seltenen, aber krassen Nebenwirkungen, wollte ich es aber erstmal mit Doxycyclin versuchen. 14 Tage 2x tgl. genommen: Beschwerden der Urethritis wurden besser, der geringe Ausfluss am Morgen blieb. Nun verschlechtern sich die Symptome wieder leicht. Frage: Bringt evtl. Doxy nochmal was, für einen längeren Zeitraum? Oder sollte ich „in den sauren Apfel beißen“ und Moxifloxacin nehmen?

    Vielen Dank & liebe Grüße

    PatientZero


  • Re: Mycoplasma genitalium - Antibiotikatherapie

    Das kann man kaum prognostizieren. Manchmal vbringt auch der 2. Zyklus Doxycyclin (20 Tage) einen Effekt. Moxifloxacin habe ich selbst bisher aus gut verträglich erlebt. Ich kenne aber auch die Horror-Geschichten und die Rote-Hand Briefe!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X