#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urodynamik schmerzfrei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urodynamik schmerzfrei?

    Hallo.
    Bei mir steht eine Urodynamik Untersuchung an. Da bei der letzten Zystoskopie eine Verengung der Harnröhre festgestellt wurde, bzw geweitet werden musste habe ich etwas Angst vor der Blasendruckmessung, ob diese so Schmerzfrei sen wird wie versprochen.
    Bitte mal eure Erfahrungen so im allgemeinen.
    Danke


  • Re: Urodynamik schmerzfrei?

    Sinn der Urodynamik bei nachgewiesener Enge für mich nicht erkennbar.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Urodynamik schmerzfrei?

      Hallo.
      die Zystoskopie jedoch ergab eine Trabekelblase m. Divertikeln. Aber die eigentliche Frage bezieht sich auf Erfahrungen um mir evtl. die Angst zu nehmen...oder auch nicht.

      Kommentar


      • Re: Urodynamik schmerzfrei?

        Sicher nicht schmerzhaft.... ein mini Meßkatheter muss in der Blase liegen.... im Vergleich zur Zystoskopie ist das nicht der Rede wert!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X