#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biospie am Penis und der Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biospie am Penis und der Befund

    Hallo,

    bei mir wurde eine Biopsie von der Eichel gemacht, weil nämlich eine Stelle rot oder auch rosa aussieht, ca. 0.5mm breit und einfach nicht werschwindet. Unter dieser Stelle spüre ich auch eine Verhärtung. Der Hautarzt meinte, da wäre nichts und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Heute habe ich den Befund schriftlich erhalten und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe einfach das Gefühl, dass etwas mit der Eichel nicht stimmt, weil nämlich diese Rote Stelle nicht verschwindet. Ich schmierte Dermatop drauf nicht reagiert, jetzt schmiere ich Karison Fettsalbe drauf, auch keine Reaktion. Hinzukommt, dass ich eine hartnäckige Feigwarze habe, genau da, wo die Schamhaare sind, die ich jetzt mit Veregen behandele. Jedoch geht es mir primär um diese rote Stelle, die mich mittlerweile beunruhigt.

    Ich zitiere mal aus dem Befund:

    "Befundung erfolgt unter Einbeziehung von Stufenschnitten.
    Akanthotisch-verruköser epidermaler Tumor mit etwas verbreitertem Stratum granulosum. Fokal Pigmentierung der Basalis. Schichtung regelmäßig, keine Atypien. Fokal Spongiose und intraepidermale Lymphozyten. Im Korium teils dichtes Entzündungszellinfiltrat. Die Schnittränder sind nicht frei.
    Diagnose: Irritiertes verruköses Akanthom des Genitalbereichs.
    Anmerkung: Randbildend. Kein Anhalt für Malignität.

    Es findet sich zwar kein florider Koilozytennachweis, dennoch kann man ein älteres, virusarmes HPV-induziertes Akanthom rein morphologisch nicht mit letzter Sicherheit ausschließen."

    Ich habe gegooglt, werde aber nicht schlauer. Was zum Geier ist ein Akanthom? Tumor oder eine Warze? Was kann man dagegen tun? Ist das wie der Hautarzt meinte, nichts gefährliches? Wenn ja, warum steht da etwas von "teil dichtes Entzündungszellinfiltrat"? Fragen über Fragen, wäre echt nett, wenn mir jemand mal helfen würde.

    Gruß





  • Re: Biospie am Penis und der Befund

    Zusammenfassend:
    gutartig - vermehrte Hornschicht - könnte eine alte Warze gewesen sein!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Biospie am Penis und der Befund

      Vielen Dank für die Antwort Herr
      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld.

      Was kann man dagegen tun bzw. kann man da überhaupt etwas tun, denn die verschiedenen Salben helfen nicht, denn die kleine rote Stelle ist nach wie vor da.

      Kommentar


      • Re: Biospie am Penis und der Befund

        Ich würde nur lokal mit einer gute Intim-Pflege-Salbe pflegen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X