#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung Mann

    Guten Abend, ich hatte diese Woche am Donnerstag meine Beschneidung. Die Lief jedenfalls ohne Probleme, jedoch habe ich gestern als der Verband abgenommen wurde eine Art Keloide Narbe endeckt. Diese befindet sich über der Naht und sieht sehr unschön aus, jetzt habe ich Angst das diese so bleibt und nicht richtig verheilt.

    Habe vorhin auch die Haut am Penis vorsichtig zurück gezogen, um zu schauen ob weitere Narben vorhanden sind. Man hat die Naht auch sonst nicht sehen können, da es an der Stelle ziemlich geschwollen ist. Hat dann leicht angefangen zu Bluten und sah so aus, als wären die Fäden etwas locker.

    Habe jetzt angst das sich dort auch weitere Narben bilden, da es jetzt auch an der Stelle leicht schmerzt. Ein Termin für die Kontrolle habe ich auch erst am 17.8 beim Urologen. Ich weiß das ich ein bisschen überreagiere, habe einfach nur Angst das es am Ende unschön wird


  • Re: Beschneidung Mann

    Beschneidung, warum?

    Das optische Endergebnis kann man sicher nicht nach 3 Tagen beurteilen...

    Erst mal abheilen lassen,gut pflegen...verheilt in der Regel gut...

    Kommentar


    • Re: Beschneidung Mann

      Die Beschneidung fand Aufgrund einer leichten Vorhautsverengung und einer zu langen Vorhaut statt.

      Habe jetzt nur Angst das Aufgrund des zurückziehens der Haut die Naht sich gelockert hat, da es auch etwas geblutet hat und jetzt noch mehr angeschwollen ist.

      Hoffe das morgen eine Besserung zu sehen ist.

      Kommentar


      • Re: Beschneidung Mann

        Noch eine kurze Frage, sollte für die Kompressen Creme benutzt werden? Habe gehört das man eiegntlich Creme dazu auftragen soll, mein Arzt hat mir jedoch nichts davon mitgeteilt. Die Kompressen sollte ich trocken dauf die Eichel legen, habe dazu noch eine Lösung für ein Kamillenbad 2x mal täglich bekommen. Wenn ja, welche Creme eignet sich am besten?

        Kommentar



        • Re: Beschneidung Mann

          Die "Diagnose" zu lange Vorhaut...hat die der Arzt gestellt bzw. war die "zu lange Vorhaut" ein Problem für dich ?

          Leichte Verengung...war da was ständig entzündet oder stark vernarbt? Waren Versuche die Engstelle zu dehnen, eine Erweiterungsplastik oder sparsame Beschneidung erfolglos...oder wurdest Du über diese Optionen gar nicht aufgeklärt?

          Kommentar


          • Re: Beschneidung Mann

            Auch hier rate ich meinen Patienten die 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Panthenol Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön). Das ist gerade in der postoperativen Phase wichtig.

            Wenn die Wunde weitgehend verheilt aber nich gereizt ist:
            Gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Beschneidung Mann

              Genau, der Arzt hatte die Diagnose gestellt. Da sie beim Sex auch ziemlich gestört hatte, aber hauptsächlich wurde ich wegen der Verengung operiert, da es ständig geschmerzt hatte.

              Mein behandelnder Urologe hat sofort gesagt, dass eine Beschneidung nötig wäre. Über weitere Optionen wurde ich garnicht aufgeklärt, die OP folgte dann auch in kürzer Zeit.

              Fühle mich auch immer noch nicht ganz aufgeklärt, da der Arzt sich auch keine Zeit für ein ausführliches Gespräch für die Aufklärung und Nachbehandlung genommen hatte.

              Kommentar



              • Re: Beschneidung Mann

                Vielen Dank für die Antwort Dr. T. Kreutzig-Langenfeld, hatte gestern Abend noch Bepanthen drauf gemacht, hat aber nach meinen Gefühl nicht geholfen.

                Betaisodonna Salbe habe ich zum Glück noch Zuhause, die Panthenol Salbe müsste ich mir dann morgen in der Apotheke holen. Soll nach dem Waschen und trocknen nochmal Salbe drauf oder es lieber für paar Stunden trocken halten?

                Könnten Sie bitte mir den Link von Ihrer Seite schicken, sodass ich morgen gleich noch eine Intim-Pflege-Creme holen kann.

                Kommentar


                • Re: Beschneidung Mann

                  Bepanthen ist Pantheol.....Also mischen und anwenden!

                  Die Creme bekommen Sie hier.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Beschneidung Mann

                    Habe vergessen zu schreiben, dass ich die Bepanthen gestern auch aufgebraucht habe, mein Fehler. Deshalb werde ich morgen gleich neue besorgen.

                    Die Intim-Pflege-Creme habe ich auch gleich bestellt, danke nochmal für den Tipp!

                    Noch eine kurze Frage, sind Kamillenbäder denn wirklich so hilfreich? Habe gleich den Tag nach der OP, als das Verband abgenommen wurden ist 2 Bäder genommen und gestern auch 2. Die Apothekerin meinte das man dies nicht so lange durchführen sollte, da sich sonst die Fäden schneller Lösen.

                    Ich möchte natürlich eine optimale Wundheilung, nur wurde ich wie oben schon beschrieben nicht ganz aufgeklärt.

                    Kommentar



                    • Re: Beschneidung Mann

                      Die Kamille-Bäder schaden sicher nicht. Je nachdem wie die Wunde aussieht. Ich habe mit der Mischung der Cremes anfangs die besten Erfahrungen.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X