#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostataentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostataentzündung

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Im Januar wurde bei mir eine Prostataentzündung diagnostiziert. Die mit Cefpodoxim 200mg und Retardtabletten erfolgreich behandelt wurde. Zudem wurde eine leichte Vergrößerung der Porstata festegestellt.
    Bis vor 14 Tagen war ich ohne Beschwerden. Jetzt war ich vor 10 Tagen beim Urologen wegen erneuten Beschwerden von Brennen in der Harnröhre (Penisspitze), dort wurde ein Abstrich gemacht und der Urin untersucht. Beides ohne Befund. Mir wurde wieder Cefpodoxim 200mg verschrieben und es stellte sich eine Besserung ein. Jedoch ist das brennen seit heute morgen wieder extremer geworden. Die Antibiotika Behandlung ist seit einer Woche abgeschlossen.
    Kann es sein das das Antibiotika nach einer Woche noch zu wirken beginnt? Würden Sie die Sache noch abwarten ob es sich von alleine beruhigt oder
    sehen sie Handlungsbedarf, da ich Montag für 10 Tage in den Urlaub fliege?

    Ich danke Ihnen schon im voraus für Ihre Mühe!


  • Re: Prostataentzündung

    Oft tritt der Effekt der Therapie bei der Prostatitis auch verzögert ein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostataentzündung

      Danke für die Antwort.
      Gibt es denn irgendwas, was dieses nervige brennen in der Harnröhre
      meinen Urlaub entspannter machen kann?

      Kommentar


      • Re: Prostataentzündung

        Wärme, viel trinken und ggf. auch etwas Ibuprofen!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostataentzündung

          Herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X