#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes Vorhautbändchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollenes Vorhautbändchen

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Mein Freund hat seit mehreren Wochen ein geschwollenes Vorhautbändchen. Er hat einen „Blutpenis“ und es ist gerade im erigierten Zustand schon sehr auffällig. Das finde ich persönlich schon nicht sehr gesund und macht mir ein klein wenig Sorgen.

    Er spielt es herunter und meint das wäre nichts. Schmerzen hat er keine, so sagt er. Das glaube ich ihm auch. Und alles funktioniert wie es funktionieren müsste. In dem Bereich vorne am Vorhautbändchen ist er nur sehr empfindlich. An der Eichel direkt neben dem Vorhautbändchen ist eine ganz (ganz) kleinere Stelle, die man für einen Bluterguss halten könnte. Sollte es auch noch von Bedeutung sein, die Penisspitze ist schon länger leicht gerötet. Auch von innen ein klein wenig.

    Ich habe ihm gestern Bepanthen Salbe gekauft und wir verzichten für das Erste auf Sex, um das Vorhautbändchen zu schonen. Ich wüsste aber schon sehr gerne was es mit dem geschwollenen Bändchen auf sich hat. Und wie man dem entgegenwirken kann.

    LG



  • Re: Geschwollenes Vorhautbändchen

    Das kann Folge einer relativen Verkürzung sein .... Kaum schlimm....

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Geschwollenes Vorhautbändchen

      Danke für die schnelle Antwort

      Da war meine Sorge ja dann doch unbegründet.
      Mein Freund hat Ende August einen Termin zur Prostatatkrebs Vorsorge, da kann dann auch das Vorhautbändchen in Augenschein genommen werden.

      Eine Frage hätte ich aber noch, die Bepanthen Salbe dürfte dann ja auch nicht mehr verwendet werden müssen, oder?

      LG

      Kommentar


      • Re: Geschwollenes Vorhautbändchen

        Nicht zwingend....
        Lokale Pflege aber immer gut....

        Gute Intim-Pflege-Salbe sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X