#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scrotum Pearl und Hydrocele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrotum Pearl und Hydrocele

    Ich habe vor kurzem unter der Dusche einen kleine Masse im Hodensack gefuehlt die allerdings nicht direkt am Hoden lag. Die Ultraschall Untersuchung ergab Scrotum Pearl (5 mm). Das sind wohl Kalzifizierungen im Hodensack. Der Arzt sagte die waeren nur klinisch relevant, wenn sie am direkt Hoden liegen um Hodenkrebs auszuschliessen. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ausserdem wurden beidseitig kleinere Hydrocelen gefunden. Der Arzt sagte auch das waere normal. Die Hoden selber stellen sich im Ultraschall normal dar.

    Ist das wirklich ein harmloser Befund oder sollte ich besser andere Untersuchungen anschliessen?


  • Re: Scrotum Pearl und Hydrocele

    Ausserdem wurde eine Urinprobe gemacht und alles war ok. Keine Anzeichen von Infektionen.

    Kommentar


    • Re: Scrotum Pearl und Hydrocele

      Sehr wahrscheinlich hat der Kollege recht!


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X