#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffälligkeiten erhöhter psa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffälligkeiten erhöhter psa

    Guten Tag,

    Bei meinem vater, 58 jahre, wurde im zuge einer routineuntersuchung im mai ein erhöhter psa wert festgestellt, er lag etwas über 4. Anschließend wurde nochmsl ein blutbild gemacht, und der psa war in der toleranz. Die urulogin veranlasste dann zusätzlich noch ein mrt der protasta wo es 2 auffälligkeiten gibt, sie ist sich nicht sicher was es ist, und mein vater soll nun im september zur biopsie.
    Meiner ansicht nach dauert das zu lange bis zur biopsie? Oder? Wie wahrscheinlich ist hier ein tumor? Kann der in kurzer zeit streuen? Lg


  • Re: Auffälligkeiten erhöhter psa

    Immer ruhig.....

    Das MRT sollte eine Einteilung nach PIRADS haben. Eine Biopsie eher nur bei PRADS 4 oder 5 sinnvoll.
    Die Priostatagröße und der Verlauf des PSA-Wertes entscheidend!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X