#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhre verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhre verletzt

    Guten Tag,
    ich bin 20 Jahre alt und habe zurzeit ein Problem mit meiner Harnröhre.
    Ich gehe mal etwas weiter zurück und zwar habe ich schon viele Blasenentzündungen hinter mir. Vor einem Jahr habe ich extreme Schmerzen gehabt und pures Blut gepinkelt so das die Urologin meinte wenn sie sowas sieht denke sie zuerst an Blasenkrebs. Das war aber ausgeschlossen da ich zu jung seie. Man hat trotzdem keine Bakterien im Urin finden können, die Ärzte ließen mich gehen sobald das Blut verschwunden war und konnten mir an diesem Tag nicht helfen. Man hat vermutet das ein Äderchen geplatzt ist. Ich habe darauf die Woche einen Termin zur Blasenspiegelung bekommen und es war nichts zu sehen bis auf das meine Harnröhre leicht gerötet ist. Die Schmerzen waren inzwischen auszuhalten und gingen wieder. Von da an fing es an das ich öfter Schmerzen hatte ohne das man Bakterien sehen konnte, bis auf Blut im Urin das ab und zu mal vorkam. Und jetzt zu meinem heutigen Problem, vor drei Wochen fing es an das ich wieder unglaublich dolle Schmerzen beim Wasserlassen bekommen habe, bin darauf hin zu meinem Frauenarzt. Mal wieder keine Bakterien zu sehen, nur leicht Blut im Urin. Sie hat mir ein Pulver Medikament verschrieben das meine Blasenschleimhäute regenerieren soll. Ich wusste aber diesmal ist irgendwas anders an den Schmerzen. Eine Woche später hatte ich die Schmerzen immer noch, und bin wieder zum Arzt mit der Vermutung das es Vaginal sein könnte. Sie hat mich untersucht, einen Abstrich genommen und es war nichts zu erkennen. Also doch wohl die Harnröhre. Die Schmerzen wurden laufe der Zeit einfach nicht besser. Der Schmerz taucht plötzlich auf, es ist ein sehr unangenehmes Gefühl und fühlt sich an als würde heiße Lava auf und ab gehen. Mal schmerzt es beim gehen doll, mal mehr beim Wasserlassen, Nachts wenn ich aufwache und lange gelegen habe oder mal mehr wenn ich sitze. Gestern war ich denn bei einem anderen Arzt mit der Hoffnung er könnte etwas sehen, aber ohne Erfolg. Nächste Woche habe ich einen Termin zur blasenspiegelung und hoffe das da was bei raus kommt, damit man endlich handeln kann. Ich merke das der Schmerz nur in der Harnröhre sitzt und nicht in die Blase hoch zieht, wie es bei mir sonst immer war. Ich hoffe sie können mir vielleicht sagen woher sowas kommt und ob es dauerhafte Schäden sind weil meine Harnröhre so oft entzündet war. Danke im Voraus!


  • Re: Harnröhre verletzt

    In Ihrem Alter erwarte ich von der (erneuten) Spiegelung eher keine Therapieentscheidung...... und keine neuen Erkenntnisse.
    Eine Struktur sollte via Uroflowmetrie sicher ausgeschlossen sein.
    Stets Urinkultur und eine testgerechte und passende antibiotische Therapie bei der wahrscheinlicher (bakteriellen) Prostatitis .....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X