#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was quält mich seit 10 Monaten nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

    Hallo Gotya.

    Bitte teile uns weiter mit wie es dir geht.
    Es gibt so viele hier, die Antibiotika bis zum Abwinken bekommen und deren Probeme nicht davon weg gehen (trotz Resistenzprüfung).
    Und sei bitte vorsichtig mit Ciprofloxacin.
    Es kann schlimme Spätschäden verursachen.
    Eigene Erfahrung!!!

    LG

    Kommentar



    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

      Moin Hunny,

      ja auf jedenfall schreibe ich hier weiter was wird oder auch nicht wird.
      Leider gab es zu dem cipro jetzt nicht soooo viele Alternativen , habe das antibiogramm vor mir liegen. Vllt poste ich das hier nachher noch. Es war zumindest das einzige, welches auf alle drei keime wirksam sein „soll“
      das mit dem cipro habe ich auch schon gelesen das es bei manchen die Gesundheit zerstört hat, aber die Nebenwirkungen sind bislang Konstant geblieben und erträglich einigermaßen.....

      Kommentar


      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

        Momentan lese ich mir gerade was über die Phagentherapie durch, welche man wohl im Ausland (Polen , Bulgarien) machen lassen kann , klingt recht interessant , Ich weiß allerdings nicht , ob mir das in meinem Fall konkret weiterhelfen könnte

        Kommentar


        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

          Kommentar



          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

            Aber die letzten 3 Tage ist es ehrlich gesagt wieder zum heulen Hunny, dieser. Bereich im Damm und durch die Hoden durch bis zur peniswurzel treibt einem langsam aber sicher ans Limit! So ein ekelhafter, brennender Charakter, das Gefühl das da was entzündet ist, ganz schwer zu beschreiben das Gefühl. Wenn man den Strahl beim Urinieren unterbricht, dann zieht es auch ekelhaft im dammbereich
            dann gibt es Tage wo es „fast“ akzeptabel wäre und innerhalb weniger Stunden kann sich das von normalen Urin Frequenzen umwandeln in alle 20 Minuten , nicht komplett entleert, man muss pressen damit es überhaupt anfängt und der Druck vom Strahl ist alles andere als normal !
            Ubd dann hat man Ärzte hier die sagen das sei psychosomatisch oder eine nervenblockade oder sonstiges .... das Wort Prostatitis ist nicht einmal gefallen bei den Ärzten wo ich persönlich vorstellig war....

            Kommentar


            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

              Das gibt es leider allzu häufig....

              Lieben Gruss

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                Hallo Gotya.
                ich weiss genau was du für einen Schmerz meinst. Alles wie wund.
                nach so vielen ABs keine Besserung.
                Eher Verschlimmerung.
                Ja ja. Da muss die Psyche herhalten, aber die ist es nicht.
                Und so verspannt kann man gar nicht sein.
                Trotzdem kann ich nicht viel dazu sagen, habe meine eigenen 3 Keime, die mich seit Jahren ärgern.
                und ein Kumpel von mir hat auch so einen lästigen Keim.
                es gibt noch ein paar Sachen, sie man ausschließen kann, aber damit fange ich jetzt nicht an.
                Bis nicht alleine damit.

                Kommentar



                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?



                  das ist seit ein paar Tagen am frühen Morgen , lusttropfen oder wegen einer Entzündung ???

                  Kommentar


                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?



                    so um den Harnröhrenausgang sieht das auch schon wieder merkwürdig aus oder bin ich blind

                    Kommentar


                    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                      1. Lusttropfen..... Wenn es Lust gab.... Sonst ist das eher ein klarer Ausfluss
                      2. Der Rand der Harnröhre ist geschwollen (nicht schlimm-aber erkennbar).

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, Zu 1. nein, das kann man morgens nach dem aufstehen durch leichtes drücken rausholen, also weder sex gehabt, noch masturbiert. Zu 2. ja es ist schon recht sonderbar das ganze, vor dem cipro sah der normal aus, erst jetzt seit 3 Tagen wieder

                        Kommentar


                        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                          Ich war heute morgen nochmal bei dem Urologen, weil die antibiose mit dem cipro in 3 Tagen durch wäre. Er sagte, dass er dann bis Anfang September gar nichts machen würde (auf Nachfrage von mir bezüglich einer eventuellen längeren antibiose mit cipro meinte er, dass er nach Leitlinien handelt und keine resistenzen bilden will durch längere antibiose) , dann würde er noch mal alle Flüssigkeiten checken , insbesondere das Ejakulat. Sollten dann noch keime vorhanden sein würde er 7 Tage Antibiotika Infusionen geben wollen und weil ich ihm sagte, dass es ab und an Probleme beim Urinieren geben würde (pressen und kaum Druck etc. ) würde er es in Erwägung ziehen nochmal eine blasenspiegelung zu machen.

                          Kommentar


                          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                            Erst einmal abzuwarten, würde ich auch raten. In einer Zystoskopie sehe ich keinen Sinn (welche Therapiekonsequenz sollte daraus resultieren?).

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                              Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, Tja gute Frage warum bzw. Was er damit bezwecken möchte

                              Kommentar


                              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?


                                er begründete das , weil ich ja innerhalb der Praxis den Urolgen gewechselt habe zu ihm, dass er sich sich da selber wenn ein Bild von machen wollen würde (ich sagte ihm das ich das eher ganz nach hinten schieben wollen würde).
                                was mich etwas beunruhigt, er sagte ja,dass er streng nach den "Ärztlichen Leitlinien" behandeln würde. Er sagte zwar das die Beschwerden vermutlich von den Keimen etc. kommen werden, das Wort Prostatitis, ist da aber auch noch nicht sicher gefallen und wenn ich als jemand der absolut keine Ahnung von der Materie hat "Prostatitis" Google, dann steht dort als Leitlinie 6 Wochen bei akuter und 6-12 Wochen bei chronischer.....
                                Ich bin auf die neuen Proben Anfang September gespannt, welche dann wohl erst Mitte/ Ende September vorliegen dürften. Habe mir sogar noch sterile Becherchen die eingeschweißt sind geordert, um dies mal eine Verunreinigung auszuschließen
                                er begründete das , weil ich ja innerhalb der Praxis den Urolgen gewechselt habe zu ihm, dass er sich sich da selber wenn ein Bild von machen wollen würde (ich sagte ihm das ich das eher ganz nach hinten schieben wollen würde).
                                was mich etwas beunruhigt, er sagte ja,dass er streng nach den "Ärztlichen Leitlinien" behandeln würde. Er sagte zwar das die Beschwerden vermutlich von den Keimen etc. kommen werden, das Wort Prostatitis, ist da aber auch noch nicht sicher gefallen und wenn ich als jemand der absolut keine Ahnung von der Materie hat "Prostatitis" Google, dann steht dort als Leitlinie 6 Wochen bei akuter und 6-12 Wochen bei chronischer.....
                                Ich bin auf die neuen Proben Anfang September gespannt, welche dann wohl erst Mitte/ Ende September vorliegen dürften. Habe mir sogar noch sterile Becherchen die eingeschweißt sind geordert, um dies mal eine Verunreinigung auszuschließen

                                Kommentar


                                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                  Ich kenne keine Leitlinie, bei der eine Zystoskopie in diesem Kontext gefordert wäre. Unabhängig davon frage ich nach der Konsequenz auf die Therapie....


                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                    @GotYa:
                                    Ich kann Dir sagen, dass ich nun seit fast 2 Jahren annähernd die gleiche Symptomatik wie Du habe und verdammt genau nachvollziehen kann, wie sich das anfühlt. Hatte zuvor nie irgendwelche Probleme oder Schmerzen im Genitalbereich. Alles erst seit dieser Chlamydien-Infektion.
                                    7 - 8 Abstriche und zig Urinkulturen sowie Ejakulatanalysen, auch Prostataexprimat im Urin nach Massage und PSA-Werte, haben seit der 1. festgestellten Infektion nicht im Ansatz etwas pathogenes mehr ergeben. Einfach gar nichts....!
                                    Die Chlamydien wurden damals 16 Tage lang mit Doxy 1 x 100 mg/Tag behandelt. Schien aber subjektiv nie mehr besser geworden zu sein. Trotz weiter erfolgter Antiobiosen (insgesamt 6 x bis heute, darunter 3 x Doxy + 2 x Azi) in mehrmonatigen Abstand. Dazwischen immer wieder warten, da mal besser, mal wieder schlechter.
                                    Wenn ich lese, was Du Dir dagegen schon alles eingeworfen hast und in welcher Länge und hast es trotzdem (noch) nicht los..... Ein Fluorchinolon könnte ich gar nicht nehmen, da ich bereits entzündete Sehnen habe. Diese Wirkstoffgruppe muss ja das blanke Gift sein und wurde mir ohne Nachweis von keinem der 6 Urologen bisher einfach so verschrieben.

                                    Diese Penis-/Harnröhrenschmerzen,die Du beschreibst, treffen zu 100% auch auf mich zu. Die ganze Penisrückseite dem Verlauf der Harnröhre folgend schmerzt permanent. Auch völlig unabhängig vom Wasserlassen. So, als wäre die Harnröhre dauerentzündet. Die Schwellkörper Schmerzen bei mir ebenfalls (nach mehrmaligem Sex und/oder Masturbation ist das ein paar Tage lang die Hölle). Auch fühlen sich die Schwellkörper im schlaffen Zustand seltsam verhärtet/gummiartig an. Wenn man den Penis abtastet bzw. leicht an die Schwellkörper drückt, löst dies sofort stechende Schmerzen aus. Das gleiche passiert, wenn man den Beckenboden anspannt.

                                    Ich kann mir auch nicht vorstellten (wobei es "schön" wäre, wenn es "nur" so wäre), dass das alles nur von einer verspannten Muskulatur kommt. Wie soll denn da der Schmerz IN die Harnröhre hineinkommen. Diese tut auch bei der Miktion weh, wenn man dabei unten leicht hindrückt. Früher konnte ich den Strahl sogar schmerzlos durch zusammendrücken der Schwellkörper unterbrechen.

                                    Wenn der Strahl jetzt abbricht oder abgebrochen wird, dann drückt und brennt das beim erneuten Start nicht nur in der Harnröhre sondern auch im Damm wie die Hölle. Das gleiche Gefühl habe ich dann bestimmt 1 Stunde hinterher noch zusätzlich im Bereich der Blase.

                                    Das die Muskulatur und speziell die des Becken-/Genitalbereichs im Laufe der Monate wegen der anhaltenden Symptomatik immer mehr verkrampft und verspannt, ist eine logische Konsequenz (das drückt bei mir auch brutalst auf die Psyche). Das ist auch nachvollziehbar. Nur kann zumindest ich nicht mehr unterscheiden, ob bakterieller oder physischer und/oder psychischer Natur.

                                    Vielleicht halten auch die ganzen erfolgten, teils extremst schmerzhaften Abstriche und Untersuchungen diesen enormen Reiz-/Entzündungszustand am Leben.
                                    Wobei in meinem Hinterkopf permanent das Wort "Bakterien" mitkreist und nahezu schon zum Lebensinhalt geworden ist.






                                    Kommentar


                                    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                      Ich denke hoffnungs- und aussichtslos ist das alles trotz des immensen Anspuchs und Leidensdrucks nicht. Viel frustrierender empfinde ich das, was so mancher Urolge "da draußen" mit einem veranstaltet und damit anrichtet (was selbstredend keinerlei Verallgemeinerung darstellen soll).
                                      Schlussendlich fällt dann auch noch das Wort psychosomatisch und löst u.U. erst recht eine riesige Kaskade und das reinste Urolgen-Hopping aus. Das kann u U. schon etwas bringen, weil vllt. 1 darunter ist, der wirklich weiß, was er tut, ein festes und stimmiges Konzept hat und dem Patienten damit auch ein gutes Gefühl der Betreuung mit auf den Weg gibt. Ich war bei 6 Urolgen und hatte am Ende zig verschiedene Meinungen.....und nach wie vor immer noch das gleiche (?) Problem

                                      Kommentar


                                      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                        NACHTRAG: In zwei von drei Ejakulatproben wurden bei mir erhöhte PMN-Elastasewerte festgestellt, jedoch aber keinerlei Bakterien. Die letzte vor 4 Wochen war komplett sauber. Mein Urologe meinte hierzu jedoch, dass der Elastase-Wert schwankend sei und keine klare Aussage zulassen würde und eine Abweichung recht häufig der Fall sei.

                                        Ich hoffe, er hat(te) damit recht ?! Hab vorher noch nie was davon gehört

                                        Kommentar


                                        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                          Moin ron77, Das liest sich ja auch nicht so wirklich super bei dir ! Ja frustrierend ist das definitiv und sehr belastend und man muss ja auch noch seinen Alltag nachkommen. Tja die ganzen antibiosen waren jetzt so der Hit bislang, das Cipro ist morgen durch und dann heißt es Erstmal abwarten bis im September erneut getestet wird. Das bei mir die 3 keime im Ejakulat gefunden wurden gibt mir noch Hoffnung das am Ende alles gut werden „könnte“ !?! Ansonsten werde ich glaub ich dieses Jahr komplett ohne sex auskommen um zumindest zu wissen das es keine neuinfektion kommt und kein pingpong Effekt gab. Werde dann wohl erst mal 2-3 Wochen nistatin nehmen um eventuelle Pilze den gar auszumachen und hinterher 4 Wochen mutaflor um den Darm wieder etwas gutes zu tun. Wenn ich wenigstens zu 100% wüsste was es genau war was das verursacht hat und wenn ich wüsste das würde jetzt „nur“ noch 1 Jahr so weitergehen, dann wäre ich schon mental aufgebaut , nur nicht zu wissen „wird es jemals wieder so wie es vorher war“, dass ist das schlimmste..... also die Ungewissheit

                                          Kommentar


                                          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                            Das ist für solche Aktionen hier kaum die richtige Plattform!
                                            Ich habe auch den Eindruck, daß der Spendenaufruf ein Fake ist!

                                            Mit freundlichen Grüßen

                                            Kommentar


                                            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                              Das denke ich auch das es Fake ist! Wenn es so ist, wovon man stark ausgehen kann, sage ich nur billiger geht es nicht !

                                              Kommentar


                                              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                Hallo GotYa,

                                                ich weiß aktuell auch nicht, was ich tun soll. Neue Antibiose auf Verdacht starten ? Aber ohne Nachweis, welches AB ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                  zu früh gedrückt......

                                                  Mein Darm ist schon völlig im Eimer und dauergebläht, wegen den ganzen AB's. Andrerseits verschwindet die ganze Symptomatik nicht. Hatte auch schon mal die Überlegung, ob nicht evtl. diese ganzen AB's im Laufe der letzten 1,5 Jahre die Schleimhäute in der Harnröhre dauerhaft reizen, da dort vllt. die normale Flora nicht mehr stimmt. Oder das die AB's ein Leaky Gut ausgelöst haben und dann vom Darm her Bakterien in die Prostata und schlussendlich in die Harnröhre gelangen (quasi der umgekehrte Weg).

                                                  Aber dann hätte man ja mal bei irgendeiner Untersuchung irgendwas(!) finden müssen.....Bakterien können sich ja nicht ewig einem Nachweis entziehen. Wenn das nur 1 oder 2 Tests wären aber bei so vielen in mehrmonatigen Abständen ......?

                                                  Was ich allerdings auch feststelle, ist, dass, wenn ich Probleme habe, dann verstärkt sich die Symptomatik so immens, dass selbst normales Sitzen zum Problem wird und total paradox ist, dass ich bei einmaligem GV so gut wie keine Schmerzen habe. Im Gegenteil fühlt sich alles total entspannt hinterher an. Ich meine, wenn eine Harnröhre dauerentzündet ist, dann würde man doch durch die mechanische beim Sex "durch die Decke gehen" vor Schmerzen.

                                                  Was ich auch sehr belastend finde, ist, dass dann jedes mal eine antibiotische Partnertheraphie als obligat angesehen wird, obwohl völlig beschwerdefrei.

                                                  Wenn's nicht besser wird, muss ich wohl oder übel auch nochmal ran. So kann es ja nicht bleiben.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                    Erst einmal eine freie Phase.....

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X