#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was quält mich seit 10 Monaten nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

    Der Test ist zwar nicht Standard, aber ohne Aussage ist er auch nicht!
    Die Ergebnisse passen ja auch durchaus zur unterstellten Erregerpersistenz!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

      Vielen lieben Dank an Sie Dr. Kreutzig- Langenfeld und an alle die sich hier aktiv beteiligen und ihre Freizeit opfern ! Es ist erschütternd das so viele verschiedene Ärzte die Symptome nicht ernst genommen haben und auf mehrere PCR beharrt haben und obwohl ich den Ärzten diverse Fotos gezeigt habe, welche über Wochen entstanden sind
      eins habe ich zumindest gelernt aus der Sache , man muss! Selber aktiv werden und nicht unbedingt den Abstrich als Maß aller Dinge sehen .
      Eins steht für mich fest, bevor ich mich in die cpps Ecke drängen lasse bzw. In die neurologische Ecke, glaube ich vorerst an was bakterielles und wenn das nach wochenlanger antibiose immer noch nichts bringen sollte , dann kann man immer noch an was anderes glauben.
      ich hoffe Menschen denen es ähnlich ergangen sind lesen das hier und lassen sich nicht gleich auf das erst beste sein ! Seit aktiv und haltet euch mehrere Möglichkeiten offen, wer aufgibt, hat schon verloren !
      In diesem Sinne‘ allen ein schönes Wochenende

      Kommentar


      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

        nachdem es einige Tage fast komplett ruhig war Symptome technisch, ist es normal das diese von heute auf morgen wiederkommen können, so als wären diese nie weggewesen ?
        ich bin nach kleinen Hoffnungsschimmer wieder leicht verunsichert, da nun über 30 Tage antibiose (7 Tage azithromycin, 25 Tage doxy) vorbei sind

        Kommentar


        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

          Es gibt danach manchmal Symptomatik in Wellen - nicht verzagen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

            Besten Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!
            Das zehrt ganz schön an den Nerven und Kräften und ist völlig unberechenbar

            Kommentar


            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

              Stimmt - die Prostata ist ein echtes Geduldsorgan!

              Lieben Gruss

              r. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                Auf jedenfall sehe ich dadurch STI‘ s in einem ganz, ganz anderen Licht als vorher Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld! (Falls es eine sti ist)

                also so das mit der Prostata und das diese dann im Dammbereich Ärger machen kann hab ich so halbwegs verstanden, aber warum innerhalb von einem Tag , sich diese blasenschmerzen wieder hochschaukeln können , ist mir ein echtes Phänomen
                da ist man gerade urinieren gewesen und 10 Minuten später tut die Blase dermaßen weh, dass man denkt, da wären 2 Liter drinnen und es sind höchstens 150 ml die hinaus wollen ....

                Kommentar



                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                  ein Phänomen, dass mir bekannt ist, dass ich ihn jedoch nicht erklären kann.
                  Nach allgemeiner Erfahrung hilft Ibuprofen hier ganz ordentlich.

                  Lieben Gruss

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe hier Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                      Heute sind neue Befunde eingetroffen , Urin , sperma , Abstrich , dieSe sind von Anfang August und lagen bereits seit dem 6.8 als Endergebnis beim Urologen , welcher sich aber bei mir nicht gemeldet hat, ich hatte da aber heute einen Termin .

                      Ejakulat , jeweils massives Wachstum von 1. enterococcus faecalis, 2. enterobacter asburiae 3. morganella morganii

                      abstrich harnröhre. Massives Wachstum 1. staphylococcus epidermidis

                      das einzige antibiotikum was auf alles sensibel wäre ist ciprofloxacyn !

                      herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                      wie kann das sein und wo habe ich diesen ganzen Mist her ?

                      ich lebe seit 8 Wochen wie der Papst und hatte nichts sexuelles , gar nichts .

                      bei dem vorherigen Abstrich , sperma etc. wurden keine dieser keime nachgewiesen , dort war es nur „ureplasma urealyticum „, welches dieses Mal nicht mehr nachweisbar war

                      ich weiss iss gar nicht mehr was ich denken soll und habe gerade tierisch schiss vor dem was noch kommt und Zweifel gerade an allem


                      Kommentar



                      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                        Der Staph. aureus ist zumeist ein Hautkeim und damit eine Verunreinigung!

                        Die anderen Keime wären bei korrekter Probengewinnung und auch Aufarbeitung ein Nachweis einer bakteriellen Prostatitis (diese hat mit sexueller Aktivität aber nichts zu tun). Hier wäre dann eine längere und testgerechte antibiotische Therapie der richtige Weg......

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                          Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                          vielen Dank für Ihre Antwort!
                          Was genau ist denn eine "korrekte Probengewinnung"?
                          Die Praxis hatte mir einen geschlossenen Plastikbecher mitgegeben und den Morgen , also gegen 7:30 Uhr, dann das Ejakulat da rein, den Becher verschlossen und direkt in die Praxis gebracht (sollte bis 10 Uhr dort sein, wegen dem Labor) mehr wurde mir nicht gesagt was ich zu tun hätte....
                          Was ich halt nur wieder traurig finde, in den 10 Monaten seit Beginn des Spektakels, wurde nur 1 x vorher Ejakulat untersucht (so vor ca. 4-6 Wochen), da ist nicht einer dieser Keime dagewesen, wo kommen die denn her bzw. wie soll man denn sowas verhindern???

                          Meine Fragen an Sie:

                          1. Wäre eine bakterielle Prostatitis besser für mich als ein cpps da gut behandelbar oder ist das auch langwierig und unschön?

                          2. Könnten diese Keime bereits seit Monaten die bereits geschilderten Symptome verursachen, da ja nie Ejakulat untersucht worden ist (außer das vor 4-6 Wochen)???

                          3. Ich würde am liebsten gleich mit dem cipro 500 anfangen (soll morgens und abends eine nehmen für 10 Tage) ist das ein Problem, da ich heute morgen die letzte doxy 200 genommen habe?

                          Kommentar


                          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                            Ah, und letzte Frage an Sie. Was halten Sie von der StroVac Impfung, da hatte ich heute durchs googeln zum ersten mal was von gehört und das klang recht interessant für mich!

                            Kommentar


                            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                              Das ist zwar nicht für die Prostata entwickelt - ich habe es aber dennoch schon öfter angewendet.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                heute Abend sind 2,5 Tage mit Cipro geschafft, jedoch macht sich jetzt schon fast jede Sehne bemerkbar und leichtes kribbeln in den Füßen.
                                Sollte man hier noch die 7,5 Tage durchziehen oder abbrechen?

                                Kommentar


                                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                  Schwer zu raten.....

                                  Hängt von der Ausprägung und Entwicklung ab. Kein Sport machen in dieser Zeit!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                    Besten Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, dann versuche ich die Tage durchzustehen und wenn es ganz schlimm wird, muss ich es leider absetzen . An Sport ist da jetzt sowieso nicht dran zu denken LG

                                    Kommentar


                                    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                      Der Test ist nicht unumstritten, gibt aber in Ihrem Fall den Hinweis auf eine persistierende Infektion. Die primäre Therapie eher zu kurz!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                        „Der Test ist nicht unumstritten, gibt aber in Ihrem Fall den Hinweis auf eine persistierende Infektion. Die primäre Therapie eher zu kurz!“ Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, auf welche Frage von mir ist diese Antwort bezogen bzw. Welcher Test ist nicht unumstritten? LG

                                        Kommentar


                                        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                          Sorry, bezog sich noch mal auf den LTT....


                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                            Ach so, kein Problem dachte nur das mit was entgangen ist . Ihnen ein angenehmes Wochenende Her Dr. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                              Danke! Ihnen auch!


                                              Lieben Gruss


                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                Der Staph. aureus ist zumeist ein Hautkeim und damit eine Verunreinigung!

                                                Die anderen Keime wären bei korrekter Probengewinnung und auch Aufarbeitung ein Nachweis einer bakteriellen Prostatitis (diese hat mit sexueller Aktivität aber nichts zu tun). Hier wäre dann eine längere und testgerechte antibiotische Therapie der richtige Weg......

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                                Sehr geehrter Dr.Kreutzig-Langenfeld,

                                                ich muss in 3 Wochen noch einmal zum Abstrich, Urin und Ejakulatabgabe.
                                                Sie hatten mir ja geantwortet, dass bei "korrekter Probengewinnung" , der Nachweis dann aussagekräftig wäre.

                                                Die Dame am Empfang hat mir wie das mal davor einen kleinen Plastikbecher mitgegeben (es hat mir aber nie dort wer gesagt wie eine korrekte Probe genommen wird). Da der Becher ja nicht eingeschweißt war, kann er ja schon nicht mehr steril sein. Was genau muss ich denn da beachten bei der Probe, damit die bestmöglich abgegeben wird?

                                                LG

                                                Kommentar


                                                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                  Becher steril machen (heisses Wasser/Alkohol) - gut trocknen lassen. Eichel waschen und trocknen. Becher bei der Ejakulation möglichst nicht berühren.

                                                  Lieben Gruss

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                    Besten Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X