#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkatheter und Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkatheter und Harndrang

    Guten Tag,

    Ich habe jetzt für einige Tage einen Blasenkatheter bekommen. Dieser wurde heute entfernt. Jedoch wenn Ich jetzt etwas trinke habe ich das Gefühl dass ich ich alle Stunde aufs WC muss. Ist das normal?


  • Re: Blasenkatheter und Harndrang

    Das ist normal, da die Blase noch durch den Fremdkörper gereizt ist.
    Eine Urinkultur sollte vor der Entfernung gemacht worden sein und ohne Keimwachstum gewesen sein.

    In jedem Fall hilft viel viel Trinken!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blasenkatheter und Harndrang

      Also mir wurde Blut abgenommen aber ansonsten weiterhin nur Antibiotika verschrieben. Von einer Urinkultur o.ä. weiss ich nichts.

      Kommentar


      • Re: Blasenkatheter und Harndrang

        im Blut kann man eine Harnwegsinfektion nicht feststellen!
        Trinken!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Blasenkatheter und Harndrang

          ok , dann wurde mehr Wert darauf gelegt, dass die Entzündung raus geht . Ich warte mal 3-4 Tage ab bis zur Nachuntersuchung und kann es ja da anfragen.

          Vielen Dank und Lieben Gruß

          Kommentar


          • Re: Blasenkatheter und Harndrang

            Einziges Problem ist nur, dass ich die Kamille-Kompressen nach jedem WC Gang wechseln soll. Und bei der Quote gehen die mir sehr sehr schnell aus.

            Kommentar


            • Re: Blasenkatheter und Harndrang

              Katheter.... kamille Kompresse......????????
              Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Blasenkatheter und Harndrang

                Nabend,

                hängt noch alles mit der Zirkumzision zusammen. Hämaton hat sich Entzündet und ein Abzess gebildet. Vorhaut war/ist noch teilweise verklebt, so dass man nicht urinieren konnte daher Katheter. Kamille-Kompressen liegen auf den Abzessen zur Heilung. Momentan wird größter Teil des Urins durch die Löcher von den Abzessen in der Vorhaut abgegeben.

                Kommentar


                • Re: Blasenkatheter und Harndrang

                  Das ist aber ein sehr ungewöhnlicher Verlauf!!!!

                  Lieben Gruss


                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Blasenkatheter und Harndrang

                    Guten Tag,

                    haben Sie noch Tipps außer "Salben mischen" ? Verlauf hat sich nunmal so ergeben und ich sitze jetzt mit verklebter Vorhaut und Abzess-Löchern zuhause.

                    Kommentar



                    • Re: Blasenkatheter und Harndrang

                      Bräuchte demnach Rat. Ich trinke schon weitaus mehr als im Krankenhaus. Doch wenn ich, wie laut Arzt gesagt hab, nach jedem WC-Gang die Kompresse wechseln soll, dann ist so ein 50er Pack in 1-2 Tagen sehr schnell leer

                      Kommentar


                      • Re: Blasenkatheter und Harndrang

                        Die Kompressen kann man ja auch in großer Zahl erwerben und sie sind auch nicht sehr teuer. Jedes 2. Mal sollte auch reichen, wenn Sie gut und viel Salbenmischung (s. o.) verwenden!

                        Lieben Gruss

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X