#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

    Sehr geerhter Herr Dr. Kreutzig,

    ich hoffe, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können und zwar fing alles im Januar diesen Jahres an. Erstmal zu mir, 33 Jahre alt und männlich.

    Ich habe seit letztem Jahr Oktober eine neue Freundin. Wir haben bis sie sich auf Chlamydien, Hiv, Gonokokken, Hepatitis testen lies immer mit Kondom verhütet. Da war dann alles gut.

    Als dann bei ihren Tests nichts herauskam, außer dass ihr Ph-Wert nicht gestimmt hat und dass Pilz (aufgrund eventuell einer vorangegangen Antibiotikaeinahme ) festgestellt wurde, hatten wir Sex vaginal und rektal ohne Verhütung. Und ab da fing die Odyssee an.

    Ständiges Brennen, 24/7, das dann 2 Wochen anhielt bis ich 10 Tage Doxy 200mg genommen habe. Dann war alles gut wieder.

    Dann ist das Kondom mal abgerutscht und es fing erneut an, da ich dann aber kein Antibiotikum mehr nehmen wollte, dachte ich dass es vielleicht so wieder weggeht.

    Leider war das aber nicht so und meine Harnröhre hat weiterhin gebrennt am Ausgang und auch die Harnröhrenöffnung sah sehr geschwollen aus, vor allem nach dem Orgasmus, war sie sehr stark angeschwollen. Das Ganze ging dann 3-4 Wochen so weiter, bis ich mal einen stechenden Schmerz nach dem Orgasmus hatte und dann kam Blut aus meiner Harnröhre kurze Zeit später.

    Urologe hat dann Sperma und Urin untersucht alles ohne ERgebnis, mit der Spiegelung wollte er noch warten.

    Habe dann wieder 7 Tage Doxy genommen, aber die Probleme waren nicht ganz weg. Es hat zwar nie mehr geblutet, aber Harnröhrenausgang war trotzdem etwas geschwollen und beim urinieren kam der Strahl sehr oft wie aus der Gieskanne (leider bis heute noch so).

    Habe dann vor 4 Wochen beschlossen noch einmal für 20 Tage Doxy einzunehmen, da ich es hier immer gelesen habe, dass Sie das empfehlen. Die Symptomatik wurde ca. 70% besser, gleichzeitig hat meine Partnerin auch nochmal für 10 Tage Doxy genommen.

    Soweit war das ERgebnis okay, bis jetzt am Wochenende wir wieder Sex hatten, aber leider mit Kondom + Öl verwendet haben, so dass das Kondom gerissen ist, da wir wieder auch Analverkehr hatten, begann das Probleme sofort nach wenigen Stunden von neuem.

    Brennen, Harnrörhrenausgang geschwollen und nach dem Ejakulieren, starke rote geschwollene Harnröhre, bei der das Restsperma man so gut wie rausdrücken kann, so geschwollen ist es.

    Was mache ich denn jetzt? Soll ich azithromycin noch für paar Tage nehmen, liegt es am Analvekehr von den Darmbakterien?

    Was schlagen Sie mir vor?

    Habe jetzt erstmal aknezym Salbe draufgeschmiert, aber es half bisher nichts.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

    Es gibt verschiedne Optionen - Azithromycin ist eine davon - ggf. Auch länger!
    Bei der Partnertherapie sollte die Therapie immer gleich und gleich lang sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

      Danke füre Ihre Antwort. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Cremes oder Cortisoncremes?

      Kann sowas von Darmbakterien hervorgerufen werden?

      Kommentar


      • Re: Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

        Es ist halt ärgerlich, dass ich jetzt 3 Wochen das Doxy genommen habe und es besser war und ich jetzt schon wieder vor der Problematik stehe. Gibt es sonst noch irgendwelche Optionen? Antibiotische Cremes oder Kortiosn Salben?

        Würde es was ausmachen, wenn ich das Azithromycin nehme=?

        Es schmerzt vorne an der Penisspitze, wenn ich anfasse oder auch in Ruhe. Gefühl, als ob Säure reingeschüttet worde wäre, und eichelsptize schmerzt beim berühren.

        Harnröhre sieht halt wahnsinnig geschwollen aus am Ausgang, wenn ich ejakuliert habe. So dass immer Spermareste drin bleiben.

        Was meinen Sie dazu? Bin so am ende nervlich.

        Kommentar



        • Re: Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

          Das kann ich auf diesem Wege kaum recht bewerten.

          Nach Rücksprache mit Ihrem Urologen sollte man das weitere Vorgehen besprechen.


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

            Leider sagt er, dass er mir nicht helfen kann. Wäre es schlimm für den Körper, wenn ich nochmal ein Antibiotikum nehmen würde?

            Und die zweite Frage, könnte es auch an dem ph Wert von meiner Freundin sein?

            Kommentar


            • Re: Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

              1. es sielte einen Grund geben...... und das kann man nur durch Untersuchung und anhand von Befunden entscheiden


              2. NEIN

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

                Es wurde ja alles untersucht. Ich war ja schon 4x dort. Es wurde auch eine harnstrahlmessung durchgeführt. Alles ohne Befund.

                Kann sowas denn von darmbakterien verursacht werden?

                Was soll ich denn sonst machen? Wenn der Arzt mir nicht helfen kann

                Kommentar


                • Re: Harnröhre, weiß nicht mehr weiter!

                  Ich kann es auf diesem Wege zumindest auch nicht besser bewerten. In diesem Fall ggf. Auch eine 2. Meinung einholen?

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X