#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis?, rote entzündete Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis?, rote entzündete Eichel

    Guten Tag,
    Ich habe seit längerem ca. 4 Monate eine entzündete rote Eichel (beschnitten ohne Vorhat). Und diese brennt auch leicht vorne beim Harnausgang. Ich war schon bei einem Urologen, der mir eine Corisol Creme (mit Clotrimazol) verschrieben hatte. Leider sind die Beschwerden immer noch da. Jetzt hat er mir eine andere Antibiotika Creme verschrieben. Mycolog N mit Neomycin. Ich habe gelesen dass der Wirkstoff auch ototoxisch wirken kann. Ich habe vor 2 Jahren eine Knalltrauma erlitten und habe seitdem einen Tinnitus. Würden Sie mir empfehlen trotzdem die Mycolog N Creme im Genitalbereich anzuwenden?

    Dank für die Ihre Beiträge.


  • Re: Balanitis?, rote entzündete Eichel

    Ich habe keine guten Erfahrungen mit lokalen Antibiotika. Die Ototoxizität ist bei lokaler Anwendung allerdings eher zu vernachlässigen.
    Mein Rat:

    1. Wenn es sehr rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    2. Wenn es gereizt ist und zur Pflege und Vorbeugung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis?, rote entzündete Eichel

      Ich habe die Eichel seit einigen Wochen täglich 2x mit Linola Fett behandelt. Leider ohne sehenswerten Erfolg. Ich wasche/benetze die Eichel aus hygienischen Gründen jedes Mal nach dem Wasser lassen. Liegt es vielleicht auch daran dass die rote Eichel rot/violett wird. Zusätzlich sehe ich nach fast jedem GV auf der Eichel einige rote Punkte/Flecken die dann wieder verschwinden. Ist das normal so?

      Kommentar


      • Re: Balanitis?, rote entzündete Eichel

        Das kann durchaus sein. Darum rate ich zur Anwendung einer guten Intim-Pflege Creme!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X