#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden abtasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden abtasten

    Ich habe heute abend mal wieder meine Hoden abgetastet und ich fuehle hinter dem Hoden oder auch unter dem Hodem weiches Gewebe. Das laesst sich verschieben. Ich fuehle so weiches Gewebe auch zwischen den Hoden, wenn den Sack mittig zusammendruecke. Das faellt mir immer wieder auf und ich wollte mal fragen was das ist. Sind das die Nebenhoden und der Samenstrang? Blutgefaesse? Was ertastet man sonst noch im Sack nicht direkt an den Hoden selber? Die Urologen und Hautaerzte untersuchen immer nur den Hoden direkt. Muss man auch auf Veraenderung im Hodensack nicht am Hoden selber achten?

    Die Hoden selber sind glatt und prall. Keine Knoten, Verhaertungen oder Schwellung. Alles normal wie immer. Die wurden auch gerade erst vor zwei bis drei Monaten beim Urologen abgetastet. Ich lasse die Hoden immer routinemäßig untersuchen, obwohl ich jetzt 46 bin. Ich habe aber jetzt zwei Jungen und muss das bald erklaeren. Im Netz habe ich keine Anleitung gefunden die erkalert was man sonst noch tastet.


  • Re: Hoden abtasten

    Der Hoden selbst ist das Organ, was ein Tumor bekommen kann. Sanft durch die Finger gleiten lassen - sollte glatt sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X