#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhre brennt wie Feuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhre brennt wie Feuer

    Seit April 2019 leide ich (weiblich, 64 jahre) unter starkem Brennen vor und in der Harnröhre. Im Urin fand man 10 Blutpartikel. Die gestrige Harnröhre- und Blasenspiegelung bei einem Chefarzt im Spital ergab keinen negativen Befund. Keine Bakterien oder Pilz, kein Zysten. Er verschrieb mir ein Medikament (Gel) "Instillagel" zum Einstreichen bei Brennen vor der Harnröhre. Dies nehme den Schmerz. In meinen Augen ist dies keine Lösung.
    Vor ca. 12 Jahren wurde mir die Gebärmutter entfernt, ein Eileiter und Eierstock sind noch vorhanden. Was könnte die Ursache sein? Der Arzt sprach nichts darüber... Wissen Sie Rat? Soll ich den Chefarzt für ein nachträgliches Gespräch kontaktieren.?
    Vielen Dank und liebe Grüsse - Stardream (w)


  • Re: Harnröhre brennt wie Feuer

    Schwer zu sagen. Eine chronische Infektion auch mit Chlamydien und Mykoplasmen möglich. Klassische Bakterien sollten aber durch Urinkultur sicher ausgeschlossen sein. Aber auch vaginale Infekte können das verursachen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhre brennt wie Feuer

      Danke für den Ratschlag. Werde mich bei meiner Gynäkologin anmelden. Bei der letzten Untersuchung stellte sie einen leichten Pilzbefall fest, aber er war zu schwach, um dass ich etwas dagegen nehmen sollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X