#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konsistenz des Ejakulat seit langer Zeit verändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konsistenz des Ejakulat seit langer Zeit verändert

    Guten Tag.

    Im November letzten Jahres fing es an das ich einen vermehrten Handrang sowie Schmerzen beim Urinieren hatte.
    Kurze Zeit später änderte sich die Konsistenz meines Spermas (sehr wässrig).
    Dies hatte mir damals sorgen bereitet jedoch habe ich noch gewartet bevor ich zum Arzt ging.
    Meine Symptome verbesserten sich, wurden dann aber auf einmal schlimmer.
    Dementsprechend habe ich meinen Hausarzt aufgesucht. Nachdem in meiner Urinprobe nichts gefunden wurde, wurde ich zum Urologen überwiesen.
    Nach einer Urinprobe sowie Ultraschall, kam dann der Befund einer Blasenentzündung.
    Ich habe anschließend Antibiotiker für die nächsten 10 Tage erhalten und bin dann wieder zur Untersuchung zum Urologen hin.
    Der Harndrang sowie die Schmerzen waren weg, jedoch die Konsistenz meines Spermas weiterhin flüssig.
    Bei der Untersuchung (Urinprobe sowie Ultraschall) wurde dann nichts mehr festgestellt (bezüglich der Blasenentzündung).
    Nun sind es schon mehr als 8 Monate und mein Sperma ist immer noch wie beschrieben.
    Mein Urologe hat mir damals gesagt, dass sich die Konsistenz ändern kann und ich mir dementsprechend keine Sorgen machen sollte, dies habe ich auch hier vermehrt gelesen.
    Nach mehreren Termin hat er mein Anliegen nicht wirklich wahrgenommen und mir gesagt, dass wenn es im Herbst diesen Jahres weiterhin wie beschrieben ist Tests gemacht werden sollen.

    All dies macht mir enorme Sorgen, da es mehr als 8 Monate sind und ich Angst habe das dies irgendwelche "folgeschäden" sind oder sein können.
    Mein Sperma ist sehr wässrig und meist durchsichtig bzw. klar, desweiteren habe ich gelegentlich (selten) ein Stechen in meinen Hoden.
    Besteht hier eine Gefahr und hat dies Einfluss auf die Qualität meines Spermas?


  • Re: Konsistenz des Ejakulat seit langer Zeit verändert

    Meist ist die Qualität des Spermas nicht beeinflusst, was sich aber untersuchen lässt. Männer haben (nur zur Information) niemals eine isolierte Blasenentzündung, sondern immer auch eine Prostatitis!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X