#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz?

    Hallo,

    letzte Woche Donnerstag habe ich festgestellt, dass sich auf meiner Eichel und der Vorhaut kleine rote Pickelähnliche Stellen gebildet haben. Freitag hatten einige wenige davon einen weißen Punkt auf der Spitze. Seit Freitag trage ich eine Salbe auf, die Pilze bekämpft (1-2 mal am Tag). Nachdem ich das Gefühl hatte, dass es besser wurde, sind die Punkte Bzw. Erhebungen wieder intensiver geworden. Deutlich rot. Ich habe keinerlei Schmerzen beim Wasserlassen , auch habe ich keinen andauernden Juckreiz (nur eben kurzzeitig ab und zu), lediglich der Geruch ist intensiver als sonst. Ist ein Pilzbefall wahrscheinlich? Vielen Dank


  • Re: Pilz?

    Wahrscheinlich eine Balanitis, die durch Pilze und auch Bakterien hervorgerufen werden kann.

    Bei Rötung rate ich zu folgendem Vorgehen:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Zur Vorbeugung/Pflege und bei leichter Reizung:

    Intim-Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege Vorhaut/Glans sinnvoll.

    Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X