#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenkolik - urologische Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenkolik - urologische Untersuchung

    Hallo erstmal,

    ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum schreibe, denn ich hab keine Ahnung wo ich das sonst einordnen soll.

    Also fange ich mal an. Wurde vor ein paar Tagen in die Notaufnahme gebracht wegen heftigen Schmerzen im Bauch und Flankenbereich.

    Nach einer nacht und höllischen Schmerzen später, waren sie der Meinung es wäre Nierenkolik gewesen und der Nierenstein sei von selbst weiter gerutscht. Nachdem ich nämlich auf einmal extreme Schmerzen hatte, ging es wieder und ich bin nach Hause.

    Sie haben dennoch angeordnet, einen Termin beim Urologen zu machen und das kontrollieren zu lassen. Ich muss dazu sagen ich hab immer noch ein stechen dort, wo ich auch so Flankenschmerzen hatte. Das merke ich vor allem beim aufstehen und beim Treppen laufen. Im Gegensatz zu den anderen schmerzen ist das natürlich nichts. Dennoch mache ich mir ein wenig Gedanken.

    Zu meinen Fragen:
    1. was genau wird denn bei der urologischen untersuchen dann gemacht werden in so einem Fall? Bin übrigens weiblich, 21

    und 2. ist das Stechen normal das ich noch spüre Bzw. was könnte es sonst sein?

    Ich bin was Arztbesuche angeht immer sehr ängstlich und wüsste gerne vorher ungefähr was mir da blüht. Im Internet finde ich allerdings nicht wirklich etwas.

    Danke im Voraus!


  • Re: Nierenkolik - urologische Untersuchung

    Die Nierenkolik scheint schon wahrscheinlich.
    Untersuchungen: Urin/Ultraschall und Röntgen (ggf. CT).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X