#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnleiterschiene/Nierenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnleiterschiene/Nierenstein

    Hallo liebe Community,




    Ich kam am Donnerstag ins Krankenhaus wegen einer Nierenkolik. Der Stein hing im Harnleiter fest.




    Freitag dann die OP. Mir wurde gesagt der Stein wird entfernt und mit ein Katerher gelegt und ich müsse noch einen Tag über Nacht bleiben.




    Daraus wurde nichts, mir wurde dann gesagt der Stein konnte nicht entfernt werden da der Harnleiter an einer Stelle zu eng gewesen sei, deshalb entschied man sich eine Schiene zu legen und in 3 (besser 4) Wochen den Stein(5mm x 3mm) zu entfernen.




    Nun gut...... Katerher war unangenehm, ich hatte mit meinen 32 Jahren noch keinen. Ich wollte diesen unbedingt weg haben am nächsten Tag (fehlerhafte Entscheidung).




    Sie zogen mit diesen raus, es ziebte ganz schön, da die gute Dame vergessen hat diesen zu entblocken.




    Nun ja...jetzt konnte ich wieder selber entscheiden wann ich auf Toilette gehe, zumindest dachte ich das.




    Das erste Mal Urinieren beschreibe ich Mal wie meine persönliche Hölle, der Schmerz zog so krass in die Nieren, würde sagen 4 Mal so schlimm wie die Koliken am Vortag. Dazu brannte es wie Lava, jeder einzelne Tropfen.




    Nun gut, ich habe viel getrunken und bekam Muskelrelaxien. Beim 3ten Mal Urinieren habe ich alles im Stehen gemacht und tiiiiiieeeffff eingeatmet während ich Wasser ließ. Funktionierte sehr gut. Nur am Ende bei jedem Wasser lassen (letzte Tropfen) schmerzten dennoch.




    Umso mehr Ich trank desto besser ging es beim Wasserlassen.




    Ich wurde am Nachmittag entlassen, beim Laufen zum Auto tat mir die Blase weh. Wahrscheinlich stieß die Leiste beim laufen dagegen. Jetzt bin ich daheim und habe weniger getrunken und schon schmerzte es beim Wasser lassen wie Hölle. Ich wünsche mir den Katheter zurück. Umso mehr Ich trinke desto mehr muss ich aufs Klo, aber es tut weniger weh wenn ich mehr trinke. Wenn ich wenig trinke muss ich weniger aufs Klo...aabbber es tut höllisch weh.




    Kann mir einer sagen ob das wirklich 3 Wochen jetzt so weiter geht ? Wird es nicht nach paar Tagen besser, weil alles etwas verheilt ist innen in der blase, Harnleiter usw.? Ich kann sicherlich keine 3 Wochen mit diesem Zustand leben. Ich soll ja wieder arbeiten gehen am Montag. Was ich mir gerade unmöglich vorstellen kann.




    Muss eine Schiene wirklich 3 Wochen drinnen bleiben ? Ich las überall etwas von Schallzertrümmerung. Warum wurde das denn nicht gemacht ? Hätte man dies nicht von außen machen können mit Schall? Ich hoffe so sehr das nur die ersten paar Tage so schlimm sind. Denn das halte ich keine 3-4 Wochen durch, so lange soll es brauchen bis der Leiter gedehnt ist und erst der Stein entfernt werden kann


  • Re: Harnleiterschiene/Nierenstein

    So ein Stein kann ganz schön nervig sein!
    Der Schmerz bei Fiktion kommt vor allem, da der Urin zurück in die Niere drückt, was ohne die Schiene nicht so ist. Ibuprofen kann helfen Viel Trinken weiter sehr gut!

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnleiterschiene/Nierenstein

      Hallo miagi9, habe gerade das gleiche Problem. Wie ist es bei Ihnen ausgegangen?

      Kommentar


      • Re: Harnleiterschiene/Nierenstein

        Hallo, mich würde das auch interessieren wie das ausgegangen ist. Auch mich triff das gleiche Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X