#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steroide für Ältere Menschen, sinnvoll ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steroide für Ältere Menschen, sinnvoll ?

    Ich habe vor paar Jahren ein Dokumentation Film angeschaut, das Thema war missbrauch von Anabolika im Sport. Dennoch ist auch erwähnt worden das Steroide sehr hilfreich sind für Altersschwäche und bei Patienten die großen Muskelschwund hatten als Resultat ihrer Krankheit (z.B Krebs).

    Mein Vater wird bald 80 und langsam hat er Probleme beim gehen. Es ist auch sichtbar das er in letzter Zeit (paar Jahre) viel Muskelmasse verloren hat.

    Erstmal möchte ich wissen was eure Meinung ist wenn es um Steroide und Altersschwäche geht ?

    Zweitens möchte ich wissen welcher Arzt sich mit sowas beschäftigt ? Denn ich möchte selbstverständlich sowas nur mit Aufsicht eines Arztes machen.


  • Re: Steroide für Ältere Menschen, sinnvoll ?

    Mit Steroiden ist wohl in diesem Fall Testosteron gemeint...? Das sollte positive Effekte in gewissem Umfang machen können, wenn es nach urologischer Untersuchung keine Kontraindikationen gibt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Steroide für Ältere Menschen, sinnvoll ?

      Mit Steroiden ist wohl in diesem Fall Testosteron gemeint...? Das sollte positive Effekte in gewissem Umfang machen können, wenn es nach urologischer Untersuchung keine Kontraindikationen gibt!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Danke für die schnelle Antwort. Ja Testosteron ist gemeint.
      Welche Kontraindikationen könnten das denn sein ?

      Welcher Arzt wäre für solche Therapie zuständig ?

      Kommentar


      • Re: Steroide für Ältere Menschen, sinnvoll ?

        Z.B. ein Prostatakarzinom ......
        Der Urologe !


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Steroide für Ältere Menschen, sinnvoll ?

          Z.B. ein Prostatakarzinom ......
          Der Urologe !


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          Danke. Ich meinte welcher Arzt für die Steroiden Therapie der richtige wäre ?

          Kommentar


          • Re: Steroide für Ältere Menschen, sinnvoll ?

            Das kann ein Endokrinologe oder Urologe machen!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X