#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungsprozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungsprozess

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,

    vorab ein Gruß aus Hannover und herzlichen Dank als ehemaliger Patient in Ihrer Praxis für die sehr gut verheilte Zirkumzisionskorrektur aus 2018...

    Aktuell plagt mich seit einiger Zeit (2 Wochen) ein Entzündungsprozess an der Haut am Penisschaft. Ein urologischer Termin ist schon vereinbart - frühestens allerdings erst in 3 Wochen.

    Wobei könnte es sich da handeln / was kann man tun, um Besserung zu erreichen?

    Hier ein Link zum Bild...

    https://ibb.co/DKBps7K

    Beste Grüße



  • Re: Entzündungsprozess

    Das ist am ehesten ein klassischer "Pickel"

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Entzündungsprozess

      Vielen Dank für die Antwort! Heißt am besten abwarten und nix machen, oder? Grüße!

      Kommentar


      • Re: Entzündungsprozess

        Erst einmal genau das....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Entzündungsprozess

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          ich melde mich nochmal bzgl. meines Beitrags von Anfang Juli.
          Mittlerweile ist ja etwas Zeit verstrichen, in der sich auf der Hautveränderung z.T. Schorf gebildet hatte, welcher nun wieder abgeschilfert ist. Anbei nochmals ein Bild des Status quo: https://ibb.co/RCm8qJG

          Dennoch fühlt es sich beim „Abtasten“ so an, als sei unter der Haut weiterhin eine verdickte Struktur, die die Haut darüber erhaben lassen wirkt. Die oberflächliche Haut scheint etwas narbig verändert. Normale Pickel hätten sich bei mir in dieser Zeit eigentlich schon zurückgebildet – daher wundert es mich. Salben haben nicht spürbar geholfen.

          Mein örtlicher Urologe empfahl, der Sache weiterhin ein halbes Jahr Zeit zu geben – vermutete evtl. ein Atherom. Beiläufig erwähnte er, dass in solchem Falle eine spontane Rückbildung eher unwahrscheinlich ist.

          Meine konkrete Frage:
          Sehen Sie in diesem Falle eine operative Entfernung als sinnvoll an?

          Falls ja, würde ich das natürlich nach meiner guten Erfahrung gern in Ihrer Praxis durchführen lassen und würde mich dann gern bzgl. der Terminplanung bei Ihrem Praxisteam melden.

          Vielen Dank für die Fern-Einschätzung und

          Beste Grüße aus Hannover.

          Kommentar


          • Re: Entzündungsprozess

            Mit meinem Temperament würde ich sagen: "lass uns das in einem kleinen Eingriff entfernen und zum Pathologen schicken".... Dann ist es:
            A - weg
            B - sicher!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Entzündungsprozess

              Perfekt, dann machen wir das so.
              Ich kümmere mich mal um das Terminliche bei Ihrem Praxisteam.
              Danke & bis bald.

              Kommentar


              Lädt...
              X