#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermeintliche Balantitis seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermeintliche Balantitis seit Monaten

    Sehr geehrter
    Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 40, und wurde Ende Februar auf eine vermeintliche Blasenentzündung mit Cotrim 960 behandelt, diese war dann auch weg.

    Daraufhin bekam ich zwei blauerote Flecken auf der Eichel um den Harnröhrenausgang herum, sowie einen entzündeten Eichelkranz am unteren Ende der Eichel, die anfangs stark brannte und schmerzte.
    Zuerst habe ich mich an Ihren Rat gehalten mit Betaisodona und Bepanthen, leider ohne Besserung, allerdings wurden die Beschwerden immer mal besser und dann wieder schlimmer.

    Daraufhin bekam ich von meinem Hausarzt (Diagnose Balantitis) verschiedene Pilzcremes (Clotrimazol, Nystatin) auch ohne Wirkung, und wurde zum Urologen geschickt.

    Diese machte eine Urinprobe (ohne Befund) und verschrieb mir ein Kombipräparat mit Clotrimazol und einem Antibiotikum. Darauf wurden die Schmerzen stark und die Haut hat sich gelöst. Wieder beim Urologen meinte er, das ist ganz sicher ein Pilz, Abstrich gemacht, aber auch dieser ohne Befund.
    Als Creme bekam ich nun Selergo. Die Eichel sieht jetzt wieder so aus wie am Anfang der Behandlung, aber bis auf ein Brennen manchmal nach dem Wasserlassen, sind die Schmerzen aber fast weg. Nur kribbelt ab und an der Hodensack seitdem, aber ich weiß nicht, ob das vielleicht an den Cremes liegt.

    Von der Apothekerin bekam ich den Tipp, einmal Canesten Extra mit Bifonazol zu nutzen, das scheint zumindest etwas zu helfen, ich nehme dies auch erst seit 5 Tagen.
    Gestern war ich dann wieder beim Urologen, und der meinte, Beschneidung ist nötig, ich hätte eine Immunschwäche dort, so dass die Entzündung nicht weggeht. Die Begründung fand ich arg dünn, denn er konnte mir nicht versichern, dass es davon wirklich weggeht. Ich habe mir dann erst einmal eine Überweisung zu einem Hautarzt geben lassen, nur der Termin ist erst in ein paar Wochen.

    Ich weiß, es ist auf diesem Weg schwer, aber haben Sie vielleicht einen Rat für mich, so als zweite Meinung? Dass er so schnell an eine Beschneidung denkt, finde ich beunruhigend...

    Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für meine Anfrage nehmen!
    Liebe Grüße





  • Re: Vermeintliche Balantitis seit Monaten

    Schwer zu sagen ohne Befund/Bild.

    Eine Beschneidung möglichst vermeiden und ggf. Vorsichtige Dehnung der Vorhaut, wenn sie eng ist.

    Ganz konsequente Pflege und möglichst Vermeidung von zu viel Chemie.

    Gute Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll und hier sicher einen Versuch wert.

    Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vermeintliche Balantitis seit Monaten

      Wow, vielen Dank Herr Dr. für Ihre schnelle Antwort, ich bin beeindruckt

      Ich werde auf Ihrer Seite nachschauen, und Ihnen hier auch noch ein Bild hochladen.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Vermeintliche Balantitis seit Monaten

        Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

        anbei 3 Bilder, leider sind die Entzündungen auf der Eichel schwerer zu erkennen, als die Entzündung am Eichelrand.

        https://www.bilder-upload.eu/bild-89...71506.jpg.html

        https://www.bilder-upload.eu/bild-59...71523.jpg.html

        https://www.bilder-upload.eu/bild-ff...71536.jpg.html


        Die Vorhaut ist übrigens problemlos weit, die drückt nicht und ist nicht eng, ich kriege eine dünne Mullbinde zwischen Eichel und Vorhaut.

        Was ist Ihre Meinung nach den Bildern?
        Alles absetzen und einfach nur gut pflegen(mit der von Ihnen genannten Salbe) und möglichst trocken halten?

        Herzlichen Dank und lieben Gruß

        Kommentar



        • Re: Vermeintliche Balantitis seit Monaten

          Ich würde mich klar auf die reine Pflege konzentrieren.


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Vermeintliche Balantitis seit Monaten

            Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            dann beschränke ich mich auf die Microsilber-Salbe.

            Von Ihren Erfahrungswerten her, was meinen Sie, bis es sich bessert und die Salbe kann ich dauerhaft anwenden, oder? (auf der Seite steht ja zur täglichen Pflege, aber ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig)

            Ich habe gesehen, dass Sie nicht sehr weit von mir ihre Praxis haben, sollte es sich nicht bessern, werde ich bei Ihnen einen Termin vereinbaren.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Vermeintliche Balantitis seit Monaten

              Sie dürfen die Salbe auch dauerhaft anwenden!


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Vermeintliche Balantitis seit Monaten

                Ich habe mir eine Salbe, die ihrer entspricht schon einmal geholt, die von Ihnen empfohlene habe ich bestellt, allerdings brennt die doch schon die ersten Minuten, das liegt an der Entzündung, oder?
                2-3x auftragen oder darf ich auch öfter pro Tag, oder wird das irgendwann doch schädlich?

                Kommentar


                • Re: Vermeintliche Balantitis seit Monaten

                  Zu schnell auf Antworten gedrückt:

                  Danke und liebe Grüße, dass Sie sich die Zeit nehmen, hier so viel zu helfen. Das wollte ich noch loswerden, ich finde Ihren Einsatz toll

                  Kommentar


                  • Re: Vermeintliche Balantitis seit Monaten

                    Leichtes Brennen kann bei einer Entzündung sein. Dennoch konsequent in der Anwendung sein und immer gut zwischendurch waschen und trocknen!

                    Schädlich ist die Pflegecreme auch bei öfteren Anwendung nicht.


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X