#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschnitten-Schlechter Heilungsverlauf einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschnitten-Schlechter Heilungsverlauf einseitig

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    vor genau drei Wochen wurde ich auf eigenen Wunsch radikal beschnitten. Vor ca. 1,5 Wochen ist mir die Narbe einseitig, aufgrund morgendlicher Erektion, aufgegangen. Die andere Seite ist gut verheilt und sieht gut aus. Meine Frage ist nun, ob die auf den verlinkten Bildern sichtbaren offenen Stellen ohne weitere Behandlung sekundär heilen und wie lange das wohl dauern wird oder ob eine ärztliche Wundbehandlung erforderlich ist. Es schmerzt nicht und es fühlt sich auch nicht unangenehm an. Wären Alginatkompressen sinnvoll? Momentan decke ich die offenen Stellen mit einer nicht haftenden saugfähigen sterilen Kompresse ab, wobei nach dessen Entfernung etwas Wundsekret sichtbar enthalten ist. M.E. hat sich die Wunde im Randbereich seit dem Tag des Aufreisens bis heute minimal geschlossen, unter der Eichel jedoch gar nicht.
    Vielen Dank vorab.

    https://up.picr.de/36110834it.jpg

    https://up.picr.de/36110830nd.jpg



  • Re: Beschnitten-Schlechter Heilungsverlauf einseitig

    Sieht zwar etwas wild aus, wird aber heilen.

    Ich habe gute Erfahrung mit 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen/oder das HC-Duschgel) und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschnitten-Schlechter Heilungsverlauf einseitig

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Kommentar

      Lädt...
      X