#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen -> Harnwegsinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen -> Harnwegsinfektion?

    Guten Tag!

    Derzeit habe ich störende schmerzen in den Hoden und die Ursache ist mir nicht ganz klar.
    Ich hatte plötzlich so ein leichtes kribbeln in der Harnröhre, das hat sich dann mehr oder weniger gelegt und auf der arbeit, wo ich relativ viel laufe, habe ich so ein dumpfen schmerz in den Hoden bemerkt.
    Dieser wurde über 3 weitere Tage stärker und gestern auf der Schicht, wurde es schon extrem störend und unangenehm. Dieses dumpfe ziehen ist auch beim sitzen da, jedoch verstärkt es sich um einiges bei Bewegung.
    Bei Bewegung sticht es dann ab und zu auch mal in den Hoden, der schmerz zieht dann oft bis in den unterleib.

    Jedoch habe ich KEINE schmerzen bei druck, Berührung, oder wenn ich versuche selber die Hoden zu bewegen, schwer zu erklären aber es ist so ein schmerz der von innen kommt.

    Relevant wäre eventuell noch das ich ungeschützten GV einige Tage vor dem kribbeln in der Harnröhre hatte, jedoch sind wir beide frei von Geschlechtskrankheiten.

    Heute war ich dann bei meinem Hausarzt der eine Urinprobe genommen hat und kurz abgetastet hat -> rote Blutkörperchen im Urin, Hoden leicht rot.

    Mein Hausarzt sagte mir dann das es sehr wahrscheinlich ein Harnwegsinfekt ist und hat mir Cefuroxim AL 250 verschrieben.

    Jedoch habe ich nix im Zusammenhang von Hodenschmerzen und einem Harnwegsinfekt gefunden?
    Meine Frage wäre also ist da ein Zusammenhang? Sollte ich lieber nochmal ein Urologe aufsuchen? Und spricht die symptomatik auf ein Harnwegsinfekt?

    Zusammengefasst Symptome: Hoden ziehen, stechen gelegentlich, vorallem beim Laufen, kribbeln/ leichtes stechen in der Harnröhre JEDOCH keine Probleme oder schmerzen beim urinieren, leicht gerötet

    Keine schmerzen bei Druckausübung:

    Wie ist ihre Einschätzung?
    Mache mir so ein Kopf da ich schon mal eine Hoden Verdrehung hatte und obwohl der schmerz nicht so stark ist wie bei einer Verdrehung, hab ich trotzdem bange.

    Vielen dank im vorraus und viele Grüeße


  • Re: Hodenschmerzen -> Harnwegsinfektion?

    Besser scheint mir eine Untersuchung durch einen Urologen zu sein.

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn ein Ultraschall das geklärt hat.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen -> Harnwegsinfektion?

      Danke für die schnelle Antwort!

      Werde sobald wie möglich zur Abklärung einen Termin beim Urologen machen.

      Jedoch besteht meine Frage, kann es zu Beschwerden der Hoden kommen bei einem Harnwegsinfekt?

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen -> Harnwegsinfektion?

        Nicht typischerweise!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X