#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen urinieren / Wirbelsäulenschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen urinieren / Wirbelsäulenschmerzen?

    Lieber Herr Doktor,

    Bei mir wurde vor 4 Wochen Ureaplasma festgestellt und mit entsprechenden Antibiotika ca 10 Tage lang behandelt. Ich bekam dann vor ca 2 Wochen ein unangenehmes brennen während dem urinieren und spürte ein eindeutiges ziehen bis zu den Nieren rauf. Laut meines Hausarzts sei alles in Ordnung (Urinwerte alle okay) und meinte die Schmerzen könnten noch von der Wirbelsäule aus kommen.

    Ich ging danach zum Urologen welcher alles mit Ultraschall kontrollierte (Nieren, Blase, Hoden, Nebenhoden etc.) bis auf eine kleine Verkalkung und einen "Wasserbruch" der nicht gefährlich sei, konnte er nichts feststellen.
    Er meinte die Schmerzen in den Nieren als auch die beim urinieren müssen von der Wirbelsäule aus kommen.
    Da ich ca. zeitgleich als die Schmerzen beim urinieren auftraten auch Schmerzen in der Wirbelsäule bekam durchaus Möglich.

    Nun sind die Wirbelsäulenschmerzen vorbei, die Schmerzen beim urinieren deutlich weniger aber immer noch vorhanden. Und das seit ca. 1 Woche.
    Kann es sein das dies so lange Nachwirkungen besitzt oder muss ich hier mit einem erneuten Befall von Ureaplasma rechnen? Evtl. auch etwas anderes? Laut Urethra-Abstrich konnte sonst nichts gefunden werden.

    Schöne Grüße und vielen Dank!


  • Re: Brennen urinieren / Wirbelsäulenschmerzen?

    Die Nierenschmerzen stehen mit den Ureaplasmen sicher nicht in Zusammenhang.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X