#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Nierensteinabgang.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Nierensteinabgang.

    Guten Abend,

    kurz zur vorgeschichte ich war gestern in der Notaufnahme weil ich in der Linken Niere einen Harnstau hatte verursacht durch einen Nierenstein, den ich aber noch in der Notaufnahme ausgeschieden habe. Die Schmerzen sind wesentlich besser aber ich habe immer noch wie eine Art Muskelkater hinten in den Flanken. Ein US heute war unauffällig und zeigte keine erneute Stauung. Sind die Beschwerden normal?


  • Re: Beschwerden nach Nierensteinabgang.

    Das würde ich noch für einige Tage als normal betrachten. Symptomatische Therapie mit Ibuprofen erllaubt.

    Die Niere sollte im Ultraschall noch 1-2mal kontrolliert werden. Der Stau muss weg sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Nierensteinabgang.

      Das würde ich noch für einige Tage als normal betrachten. Symptomatische Therapie mit Ibuprofen erllaubt.

      Die Niere sollte im Ultraschall noch 1-2mal kontrolliert werden. Der Stau muss weg sein!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      ist es auch normal das ich trotzdem noch ein stechen ab und zu in der Blase verspüre? Eventuell durch die vom Stein gereizten und geweiteten Harnwege?

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Nierensteinabgang.

        Ich würde sagen ja!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X