#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Korn auf Hoden ganz normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korn auf Hoden ganz normal?

    Hallo,

    beim Abtasten meiner Hoden ist mir auf meinem linken Hoden leicht seitlich auf der Oberseite ein kleines Körnchen aufgefallen. Es ist vergleichbar mit einem großen Sandkorn.

    Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass sich an dieser stelle die sogenannte Morgagni-Hydatide befindet. Könnte es sich um diese handeln? Auf meinem rechten Hofen, kann ich so ein Korn jedenfalls nicht feststellen.

    Ist das normal? Ist meine Annahme richtig?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen

    Jakob


  • Re: Korn auf Hoden ganz normal?

    Es kann eine Hydatide sein, die aber eher weich ist. Häufiger sind (harmlose) Verkalkungen oder Bindegewebe im Bereich der Hodenhüllen ..... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Korn auf Hoden ganz normal?

      Es kann eine Hydatide sein, die aber eher weich ist. Häufiger sind (harmlose) Verkalkungen oder Bindegewebe im Bereich der Hodenhüllen ..... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Werde ich machen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Jakob

      Kommentar

      Lädt...
      X