#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gerötete Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerötete Eichel

    Hallo,
    Ich habe seid etwa einer Woche eine gerötete Eichel und etwas gerötete Vorhaut, anfangs auch vereinzelte rote Punkte auf der Eichel. Ich hatte erst die Vermutung auf eine Pilzüberwucherung und habe eine entsprechende vorhandene Salbe angewandt. Ich hatte jedoch nie ein Jucken oder ähnliche Symptome. Nachdem sich die Salbe als nicht wirklich hilfreich herausgestellt hat, bin ich von einer Balanitis ausgegangen und habe eine Hydrocortison Salbe angewandt. Das hat auch erst geholfen, jedoch hatte ich nach geschütztem Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung wieder eine stärkere Rötung und die Rötung geht seit 5 Tagen Anwendung der Salbe nicht zurück. Symptome sind nur Rötung und Berührungsschmerz ( evtl leichter/minimaler Ausfluss, da bin ich mir aber nicht sicher). Die Symptome nehmen bei Berührung und wie gesagt „sexuelle Nutzung“ zu.
    Eine Einschätzung ihrerseits würde sehr helfen.
    MfG


  • Re: gerötete Eichel

    * Die Rötung ging seit der 5 tägigen Anwendung schon zurück, jedoch nie vollständig ( meist ist der untere Bereich der Eichel noch gerötet). Und wie erwähnt wurde sie bei „Belastung“ wieder stärker.

    Kommentar


    • Re: gerötete Eichel

      Momentaner Stand (Foto):
      https://my.pcloud.com/publink/show?c...lk96BVzV0Ay2oV

      Kommentar


      • Re: gerötete Eichel

        Eine klassische Balanitis!

        Akut:

        Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

        Zur Prophylaxe:
        Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: gerötete Eichel

          Okay, vielen Dank!
          Ist eine besondere Schonung notwendig?
          MfG

          Kommentar


          • Re: gerötete Eichel

            Mit Geschlechtsverkehr etwas sparsam/vorsichtig, da mechanisch eine Belastung.... Sonst aber nein!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: gerötete Eichel

              Hallo noch einmal,

              nach wie vielen Tagen sollte die Rötung zurückgehen?

              MfG

              Kommentar



              • Re: gerötete Eichel

                Das ist sehr unterschiedlich: 2-7 Tage ...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: gerötete Eichel

                  Ist es ein Zeichen, dass die Salben helfen bzw die richtigen sind, wenn die Symptome nicht weiter ausarten (bzw nur langsam zurückgehen). Es gibt ja schließlich viele Arten von Balanitis und auch dementsprechend entsprechende Wirkstoffe, nach meinem Internetwissen. Ich weiß aber natürlich auch nicht, wie viele davon die Pvp-Jod und Panthenol Salbe davon abdeckt.
                  MfG

                  Kommentar


                  • Re: gerötete Eichel

                    Ja - Geduld!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X