#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich nach Antibiotikum

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    kurze Frage:

    Wie lange sollte man warten bis man nach einem Antibiotikum einen Abstrich machen lassen kann?

    Durch das Antibiotikum kann ja keine Kultur angelegt werden sondern nur ein Nukleinsäure nachweis gemacht werden, geht mir nur um die Zeit die ich warten müsste bis eine Kultur wieder möglich wäre und diese nicht mehr durch AB-Reste verfälscht würde.


    Vielen Dank


  • Re: Abstrich nach Antibiotikum

    3-4 Tage sollten ausreichend sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X