#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

    Hallo,

    ich leide leider immer noch unter einer Harnröhrenentzündung. Als ich zum ersten Mal beim Urologen war, verschrieb er mir Levoflox-HEC (Levofloxacin) - für 5 Tage je 1x 500 mg. Dann war ich erst eine Woche im Urlaub. Es wurde nur leicht besser. Dann kam ich zurück und ging direkt wieder zum Urologen. Er meinte bitte nochmal 2 - 3 Tage warten, wenn keine Besserung Auftritt dann Azithromycin einnehmen - 3Tage 2x250mg morgens. Heute war der letzte und es tritt immer noch keine Besserung auf. Im Gegenteil seit 4 Tagen habe ich sogar Schmerzen in den linken Hoden. Was sollte ich nun machen ? Krankenhaus? oder Dienstag wieder zum Urologen?


  • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

    es sollte mal möglichst versucht werden, den Keim via Abstrich zu finden.

    Für Chlamydien und Mykoplasmen könnte die antibiotische Therapie auch ggf. zu kurz gewesen sein.
    Dennoch aktuell ggf. abwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

      Hallo,danke für die rasche Antwort!

      heute war ich wieder beim Arzt. Er nahm 2 Abstriche. Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass auch mein linker hoden manchmal schmerzt. könnte das ein Zusammenhang mit der Harnröhrenentzündung haben? freitag sind die Befunde da.

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

        Eher unabhängige Symptomatik ....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

          Mir ist leider noch etwas aufgefallen. Wenn ich meine Blase komplett entleert habe und etwas hin und her wackel, damit wirklich alles raus ist, bleibt immer ein "Tropfen" am Penisausgang. Dies muss ich dann mit Papier extra entfernen. Ich weiß jetzt nicht, ob dies immer so war. Aber kann das alles ein Zusammenhang sein mit der Harnröhrenentzündung?

          Kommentar


          • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

            Das ist normal!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

              hallo,

              gestern war ich in der Uniklinik wegen den hodenschmerzen. kommt wohl von der harnröhrenentzündung da es eine leichte Entzündung gibt. dann hab ich doxcy bekommen. seine Empfehlung für 7 Tage verwenden.

              ich hab mich jetzt überwunden zu warten. da morgen der befund von den Abstrichen da ist und dann der urologe schauen kann. ist das eine richtige Entscheidung?

              Kommentar



              • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                Das kann ich auf diesem Weg sicher nicht seriös bewerten!

                Lieben Gruss


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                  hallo,

                  war gerade beim Urologen. Abstrich war da und war auch positiv. nun hab ich das Cotrimoxazol bekommen. Was er selbst sehr komisch fand. Das Doxcy hab ich zum Glück nicht eingenommen was mir das Krankenhaus geraden hat. Die Schmerzen vom linken Hoden kommen wohl auch von der Harnröhrenentzündung. Jetzt soll ich eine morgens und eine abends einnehmen für 5 Tage.

                  jetzt wollte ich fragen,ob dies alles sinn macht in ihren Augen?

                  Kommentar


                  • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                    Wenn die antibiotische Therapie zum Ergebnis des Abstriches und zum Antibiotiogramm passt.... JA!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                      die hodenschmerzen sind deutlich besser geworden aber noch nicht ganz weg. das brennen beim wasserlassen ist immer noch, halt immer noch einmal am Tag. bevor ich wieder zum urologen gehe, wollte ich der Sache noch etwas Zeit geben. aber wann die Symptome nicht abklingen,wie sollte man dann vorgehen?

                      Kommentar


                      • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                        Einige Tage die Entwicklung abwarten - kann ich aber auch für Sie hier nicht entscheiden!


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                          Hallo,

                          war gerade beim Urologen. Ich gab Urin ab für eine urinkultur. Des Weiteren verschrieb es mir das selbe Antibiotikum vom letzten Mal,also das Co-trimoxazol. Für den Fall, dass das am Wochenende schlimmer wird. Auch hat er wieder mein linken hoden per Ultraschall untersucht und da war auch nichts mehr. aber ich hab 1x am Tag immer noch ein brennen am Wasser lassen und mein linker hoden schmerzt leider immer noch. laut seiner Aussage müssten durch die Gabe der 3 antibiotika alle keime komplett entfernt worden sein.

                          es ist halt deutlich besser geworden, aber es ist halt immer noch da. was kann man machen, wenn die Urinkultur nichts auffälliges her gibt? oder was empfehlen sie mir ? es ist jetzt 6 Tage her, seit dem letzten Antibiotikum.

                          Kommentar


                          • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                            Das ist für mich nicht einzuschätzen und ich kann Ihnen auf diesem Wege keinen sinnvollen Rat erteilen.
                            Der Effekt einer Antibiotische Therapie kann schon auch etwas dauern!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                              Nach dem Wasser lassen bleibt Sekret am Ausgang. Ich denke nicht dass es ein urintropfen ist. Vielleicht können sie ja etwas genaueres sagen:

                              Kommentar


                              • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                Sieht normal aus!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                  war jetzt bei einem 2 Urologen. er vermutet ganz stark chlamydien. Urin hat er von mir genommen und will es einschicken. aber ein Abstrich wollte er nicht machen, da er ab morgen 2 Wochen im Urlaub war. auch von der antibiotikagabe war er nicht sehr begeistert. er schrieb mir doxy auf für 10tage 2x100/Tag. auf meine Frage hin, ob wir die Therapie verlängert einnehmen können, hat er dies verneint und meinte,das dies völlig ausreicht.

                                  dann war ich in der Apotheke dieses doxy holn. die Dame meinte, sie würde am ersten Tag direkt 2x100 schlucken und dann den Tag darauf ganz normal weiter machen mit morgens und abends eine.

                                  können sie mir evt ihre Meinung geben?

                                  Kommentar


                                  • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                    Meine Meinung dazu habe ich hier vielfach gesagt. Sie ändert sich auch nicht.
                                    Wie Sie die Therapie starten dürfte egal sein!

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                      Hallo,

                                      leider sind meine Symptome immer noch vorhanden. ich bin jetzt am 6 tag der doxy einnahme. morgen gehe ich zum arzt und lass die Therapie auf 21 tage verlängern so wie es immer empfehlen.

                                      meine Frage ist diesbezüglich:

                                      mein linker hoden wurde per Ultraschall untersucht und ohne Befund. können trotzdem chlamydien dahinter stecken?

                                      wie realistisch ist es mit der 21 tage Therapie ohne Beschwerden zu sein? bzw können brennen beim wasserlassen ohne ausfluss aber mit linken hodenschmerzen chlamydien verursachen?oder könnte es auch etwas anderes sein?

                                      Kommentar


                                      • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                        1. der Hoden selbst hat mit den Erregern eher nichts zu tun und die würden sich via Ultraschall auch nicht erkennen lassen
                                        2. Kann man nicht prognostizieren
                                        3. In der Medizin immer möglich

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                          hallo, danke erstmal für alles!

                                          ich habe nun 20 Tage doxy hinter mir. letzten Freitag war die letzte Einnahme. immer noch habe ich einmal am Tag beim wasser lassen ein brennen und/oder ein gewissen Gegendruck am Anfang des harnstrahls.

                                          Der arzt sagt,ich sollte mich noch 3 Wochen gedulden und verschrieb mir Schmerzmittel. wenn es nach 3 Wochen immer noch nicht besser ist,soll ich wieder kommen denn dann wird eine blasenspiegelung gemacht.

                                          können die mir sagen,ob ich immer noch chlamydien habe? ist eine blasenspiegelung sinnvoll? oder sollte man nicht noch ein abstrich machen lassen??? ich hab keine Ahnung wie ich vorgehen soll...

                                          Kommentar


                                          • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                            Abwarten 6-8 Wochen ist sicher sinnvoll. Ob Sie noch eine Infektion haben, kann ich so natürlich nicht sagen.

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                              ich war heute bei einem anderen Urologen. er nahm sich sehr viel Zeit und hat sich mein Glied angesehen. eine leichte Entzündung am Ausgang auf der linken Seite. er meinte, das schafft kein antibiotika sondern eine Salbe. gab mit trotzdem ein urin- und spermabecher mit. wobei er sich ziemlich sicher ist, das es eine leichte Reizung ist und deshalb es auch am ausgang manchmal brennt. wenn es doch nicht besser wird, dann soll ich Montag nochmal hin mit den Bechern natürlich.

                                              finden sie das realistisch, dass es ein zurückbleibsel ist ? bzw wird mich die Salbe heilen? ist der Vorgang mit urinbprobe( er will unbedingt den morgenurin) und spermsprobe positiv zu betrachten ?

                                              Kommentar


                                              • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                                Kann ich nicht bewerten. Der Erfolg der Therapie und die Diagnostik wird es zeigen.

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

                                                  im Urin wurde nichts gefunden. jedoch im sperma wurde Streptokokken gefunden und das nicht gerade wenig. jetzt hab ich das moxifloxacin bekommen. 400mg/ Tag und das 10 Tage lang.

                                                  1.können diese Bakterien brennen beim wasserlassen verursachen? das ist nun das 5te antibiotikum.
                                                  2. einnahmeempfehlung 400mg an 10 Tagen ist ok oder zu kurz?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X