#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wg. Prostata u. Hämorrhoiden Probleme !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wg. Prostata u. Hämorrhoiden Probleme !


    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld !
    Ich habe ja schon seit April 2017 Probleme mit meinen Hämos bzw. im Enddarm = Brennen, Pieksen, Schmerzen !

    Ich war am 28.5.19 im Krankenhaus beim MRT, da wurde heraus gefunden, daß ich einen zu langen Darm = Sigma habe, ist wohl angeboren, oder kommts vom zu dollen=starken Drücken beim Stuhlgang ;-) ?
    Ich war am 18.4.2018 beim Hämorrhoiden Veröden, da wurde es mir kalt drin im Enddarm + ich hatte ein Gefühl, als wenn ich Pinkeln mußte ! Da wurde best. zu tief (in die Prostata) verödet mit Erdnussöl - kann das sein ?
    3 Tage später kam bei mir Blut aus Harnröhre beim Stuhlgang, nach 7-10 Tagen mit Dragees = Canephron v. Urologen wars wieder ohne Blut = OK !

    Weil in dem MRT Ergebnis auch heraus gefunden wurde, ich habe eine ca. 8 mm große eisweißreiche Zyste in der Prostata :-( ! MRT war mit Kontrastmittel = 12 ml !

    FRAGE: Kann die Zyste Schmerzen verursachen bzw. wie bekommt man die wieder heraus od. kann die drin bleiben - kann das nicht zu Prostatakrebs führen, wenn die drin bleibt ? Wie wird so etwas behandelt ?
    Die Zyste ist am Rand der Prostata = zum Rücken bzw. After hin - ist best. gut
    punktierbar ?
    Oder kann eine Zyste auch so von selbst in der Prostata entstehen ?

    Meine Hausärztin sagt, die Zyste in Prostata ist nichts schlimmes !
    Ich solle mal einen Termin beim Urologen machen/holen !

    Danke für Ihre Hilfe wieder !

    Gruß
    Astro Volker
    PS. Dann ist wohl endl. die Ursache gefunden für meine Probleme !?
    Meine Hämos sind jetzt 1. Grades - vor ca. 2 Jahren = 2. Grades !


  • Re: Wg. Prostata u. Hämorrhoiden Probleme !

    Die Zyste kann auch mal Schmerzen machen - zumeist sind Zysten aber schmerzlos.
    Für Prostatakarzinom eher keine Gefahr
    Punktion eine Option - aber meist nicht erforderlich.
    Zysten bilden sich in der Prostata oft spontan.

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X