#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiter Leisten/ Hoden & Blasenprobleme!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiter Leisten/ Hoden & Blasenprobleme!?

    Lieber Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, einen schönen guten Morgen.
    Ich bin etwas verzweifelt...

    Ich männlich (42 Jahre) habe nun schon seit drei Wochen - auf der linken Seite - so dumpfe Leisten/ Hoden Schmerzen. Dazu kommt manchmal beim urinieren, dass kurz vor Schluß (also der kompletten Blasenentleerung) ich in der Blasengegend - also im Scharmbereich (über Ansatz Penis), so eine Art stechenden Krampf bekomme, der sich bis in die Harnröhre rein zieht. Das habe ich komischer Weise aber nicht immer, sondern vielleicht in der Woche 1,2 Mal.

    Nun war ich nach meinem Urologen Besuch (er machte kein Ultraschall) nochmals bei meinem Hausarzt, der kontrollierte den Urin, der wieder keinerlei Entzündungen aufwies.
    Er meinet aber, dass die Beschwerden auch von meinem Sport (demnach Rückenmuskulatur) kommen können und ich sollte es mal mit Magnesium probieren, wenn das nicht hilft schaut er sich nochmal den Rücken an.

    Nun zu meinen Fragen bitte:

    1. Was meinen Sie aus Ihrer Erfahrung heraus, was die Ursache sein und was ich noch probieren könnte?
    2. Kann das alles vom Rücken kommen, weil sich dort ein Muskel rum zieht und ansetzt, wie der HA es beschreibt - von mir wieder gegeben als Leihe?
    3. Muss ich mir Sorgen machen wegen Krebs. In meiner Familie gab es jetzt einen Fall. Allerdings bei einer Frau.
    4. Wäre bei Krebs ein Entzündungswert im Urin nachweisbar?
    5. Muss ich verzweifelt sein oder geht das wieder weg?
    6. Sollte ich nochmal zum Ultraschall gehen beim Urologen? Termin bei diesem ist erst in 4 Wochen!

    Vielen Dank für eine kurze Rückinfo! Lieben Gruß ...


  • Re: weiter Leisten/ Hoden & Blasenprobleme!?


    1. Was meinen Sie aus Ihrer Erfahrung heraus, was die Ursache sein und was ich noch probieren könnte?
    2. Kann das alles vom Rücken kommen, weil sich dort ein Muskel rum zieht und ansetzt, wie der HA es beschreibt - von mir wieder gegeben als Leihe?
    3. Muss ich mir Sorgen machen wegen Krebs. In meiner Familie gab es jetzt einen Fall. Allerdings bei einer Frau.
    4. Wäre bei Krebs ein Entzündungswert im Urin nachweisbar?
    5. Muss ich verzweifelt sein oder geht das wieder weg?
    6. Sollte ich nochmal zum Ultraschall gehen beim Urologen? Termin bei diesem ist erst in 4 Wochen!

    Vielen Dank für eine kurze Rückinfo! Lieben Gruß ...
    Meist ist das ganz harmlos....

    1. Meist Reizung eines Nerven
    2. Ja
    3. Eher nein - Ultraschall aber machen lassen
    4. Nein
    5. Geht wieder weg
    6. Ja


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: weiter Leisten/ Hoden & Blasenprobleme!?

      Lieber Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld.

      Punkt 6 wurde nun Heute von mir auch erledigt. Ich war beim Urologen und er hat ein Ultraschall der Blasse gemacht und auch noch einmal den Urin getestet. Beides ohne Befund, was ja schon mal positiv ist.

      Trotzdem noch einmal meine Fragen dazu:
      1. Blasenkrebs kann ich somit ausschließen und auch eine Blasenspiegelung ist nicht nötig?
      2. Wird ein Ultraschall der Blase immer bei vollem Zustand des Organs gemacht, ist das korrekt? Oder gibt es auch Untersuchungen bei geleerter Blase? Ein Freund verunsicherte mich zu diesem Punkt sehr! Denn mein Arzt fragte mich vor der Untersuchung ob ich schon einen gewissen Druck habe auf Toilette zu gehen. (quasi ob sie gefüllt sei)
      3. Können meine Symptome auch was mit dem Darm zu tun haben? Sollte ich eine Darmspiegelung machen?
      4. Oder sollte ich es darauf beruhen lassen, abwarten und gelegentlich mit Ibuprofen behandeln?

      Lieben Gruß …

      Kommentar


      • Re: weiter Leisten/ Hoden & Blasenprobleme!?

        Ich stelle mir ein wenig die Frage, warum sie diese Fragen nicht direkt Ihrem Urologen gestellt haben?

        Soweit es mir möglich ist beantworte ich wie folgt:

        1. diese Frage wird sich kaum eindeutig beantworten lassen, mit höchster Wahrscheinlichkeit aber ja. Primär hatten sie kann in der Symptomatik die überhaupt für ein Blasentumor spricht. Diese Idee haben Sie wohl mehr aus eigenem Antrieb entwickelt.
        2. Für den Nachweis einer Raumforderung in der Blase ist es günstiger wenn die Blase etwas gefühlt ist
        3. durch aus ja, wie weit man mit der Diagnostik geht kann ich hier für sie nicht entscheiden
        4.Auch diese Frage kann ich ohne Kenntnis von Patient und Befund kaum entscheiden

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X