#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Ausschlag an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Ausschlag an der Eichel

    Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder einen leichten Ausschlag an der Eichel und der Vorhaut-Innenseite (kleine rote Pünktchen, kaum bemerkbar, juckt manchmal leicht). Mir ist aufgefallen, dass dieser vor allem dann kommt wenn ich länger keinen Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin hatte (sie nimmt die Pille und wir schlafen ohne Kondom miteinander), an Tagen nach dem Sex ist überhaupt nix zu sehen/spüren. Ich achte eigentlich ziemlich bewusst auf Hygiene, d.h. mildes, eher saures Waschgel, nicht übertrieben oft usw.
    Zuerst dachte ich, dass es vielleicht was mit dem Sperma zu tun hat, wenn noch Reste nach der Selbstbefriedigung zurückbleiben und die Haut dadurch gereizt ist, aber es tritt auch manchmal auf wenn ich mich nicht selbst befriedigt habe.
    Könnte das theoretisch auch eine allergische Reaktion sein, z.B. auf das Waschmittel?


  • Re: Leichter Ausschlag an der Eichel

    Sicher eine lokale Balanitis.

    Wenn es akut rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Zur Pflege und Vorbeugung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Allergie eher unwahrscheinlich, wenngleich nicht ausgeschlossen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leichter Ausschlag an der Eichel

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X