#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Urinieren

    Hallo Herr Dr.,

    ich habe folgende Frage, da ich noch nicht genau weiß, ob ich jetzt schnell aktiv werden muss oder ob das von selbst wieder heilt:

    ich war heute Nachmittag auf der Toilette, als ich während des Urinierens Husten musste. Ich merkte, dass kurz der Druck in der Harnröhre recht groß war und es brannte ein wenig, danach kamen am Ende der Miktion ein paar Tropfen Blut und es brannte ganz leicht.. ich habe mir dann ein wenig Toilettenpapier in die Unterhose gesteckt..während der nächsten Stunde war da dann doch der ein oder andere blutige Fleck; aber kaum Brennen , Schmerzen sind nicht vorhanden...jetzt war ich wieder eine Stunde später erneut urinieren (absichtlich viel getrunken) und es brannte wieder leicht , auch kamen wieder ein paar Tropfen Blut...soviel zur Situation..

    ich vermute mal dass ggf. die Harnröhrenschleimhaut durch den Druck angerissen ist oder so ?!! Sollte ich damit schnellstmöglich zum Urologen, womöglich zum Notfalldienst heute noch ?? Eher nicht oder ?? Hoffe das verheilt von alleine wieder ...


  • Re: Blutung nach Urinieren

    Ihre Vermutung ist wahrscheinlich richtig. Dennoch urologischer Check sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Urinieren

      Guten Morgen,

      danke für Ihre Einschätzung. Ich bin gestern nicht mehr in die Urologie gefahren. Heute ist es schon besser, auch wenn es immernoch leicht brennt beim Urinieren, und noch etwas rötlich gefärbt ist am Ende der Miktion...wie lange kann so eine Heilung dauern??

      Danke nochmals für Ihre Meinung

      Kommentar

      Lädt...
      X